Corvetteforum Deutschland
Austausch Blinker-Birnen vorn - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Austausch Blinker-Birnen vorn (/showthread.php?tid=4320)

Seiten: 1 2 3


Austausch Blinker-Birnen vorn - Faceman - 13.03.2003

Hallo,

im Werkstatthandbuch steht, dass die Front abgebaut werden muss, um an die vorderen Blinker-Birnen ranzukommen. Weiß jemand von Euch eine einfachere Möglichkeit oder hat die Birnen sogar schonmal selber gewechselt ? Es geht um meine 95er C4.


- Magic91 - 13.03.2003

Hallo,Heiko
Nach dem Öffnen der Haube greifst Du Dir die äußere Fassung und drehst sie nach links,
also gegen den Uhrzeigersinn.Wenn Du die Fassung herausgezogen hast,kannst Du die Birne auch schon entnehmen.

In welchem Buch steht,daß man den Bumper demontieren soll?

Gruß,Mike


- Faceman - 13.03.2003

Steht in dem großen roten fetten Buch :-) Hab mir das bei meiner Vette auch schonmal live angeschaut, da is noch ein Zwischenblech, man kommt von innen irgendwie nich an die blöde Lampe ran. Obwohl ich mir nich vorstellen kann, dass man wirklich das ganze Ding vorn abbauen muss... nur zum Lampen wechseln...


- Magic91 - 13.03.2003

@Heiko

Bei meinem Baujahr ist kein Blech vor den Fassungen. Auch keine andere Art von Abdeckung.
Wenn ich die Haube öffne,kann ich direkt in die Rückseite des Bumpers schauen.
Davon sind die beiden inneren Fassungen für die Nebelleuchten und die beiden äußeren Fassungen für Park- und Blinklicht.
Alle Fassungen sind sehr gut mit der Hand zu erreichen.

kannst Du mal ein Bild von Deiner 95er Front (innen) einstellen?
Das interessiert mich brennend,denn mir ist solch eine Abdeckung nicht bewußt.

Gruß,Mike


- Faceman - 13.03.2003

Bin grad beruflich unterwegs, aber am Samstag vormittag kann ich eins schießen. Kann es sein, dass ab 'nem bestimmten Baujahr ein "schock absorber" eingebaut ist ? Ich glaube so hieß das Teil im Werkstatthandbuch, hab's leider nich zur Hand. Bei mir sind an dem Blech noch paar Relais und so dran, wenn ich mich jetzt recht entsinne.


- mijosch - 13.03.2003

Hi Jupiter76,

guggsdu HIER

den 10. Beitrag (mit Bild). Hinten rechts (im Bild) sitzt die Fassung. Per Drehbewegung lässt die sich leicht demontieren. So ist das zumindest bei der 91er-Reihe Yeeah!


- Magic91 - 13.03.2003

Um an meine Blinkerbirnchen ranzukommen,bedarf es keinem Werkzeug.
Die Rückseite des Lampengehäuses ist rechteckig ausgespart.
Genau in der Mitte dieser Aussparung sitzt die Fassung meiner Blinkerbirne und die der Parkleuchte.
Ich werde morgen bei Tageslicht ein Foto machen und es dann hier einstellen.
(falls es nicht jemand vorher einstellt)

Gruß,Mike


- Magic91 - 13.03.2003

[Bild: blink.jpg]
Der Einfachheit halber habe ich das Bild hierher kopiert.
Hier sieht man ganz deutlich die rechteckige Aussparung,wie sie bei der L98 üblich ist.
Wäre interessant zu sehen,wie es bei einer LT1 aussieht.

Gruß,Mike


- hubsi - 13.03.2003

Genau so. Zumindest bei der 92er.
93er sieht nach Zeichnung genauso aus.

Kann schon sein, dass dort Änderungen vorgenommen wurden.


- AchimK - 13.03.2003

Der Schwabe war im Keller und hat ein Foto gemacht. Bei meiner 94er ist vor dem Ausschnitt auch kein Blech oder andere Dinge vorhanden. Also auswechseln wie beschrieben. Yeeah!

Viele Grüsse Achim