Corvetteforum Deutschland
Umbau Heckbumper C5 EU=>US Teile? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Umbau Heckbumper C5 EU=>US Teile? (/showthread.php?tid=43237)



Umbau Heckbumper C5 EU=>US Teile? - Zaphod - 16.11.2009

Huhuuuuu!

Der nächste Schritt meines Winter-Umbaus ist am kommen, ich habe einen US-Heckbumper erstanden. Die roten Tail Lights liegen bereits in der Garage.
Nun die große Frage: Was brauche ich noch?
Kann ich den EU-Nummernschild-Einsatz in den US-Bumper einsetzen (wodurch ich dann kein Rückfahrlicht hätte), oder passt das nicht? Wenn es nicht passt, was brauche ich dann (neben dem rechteckigen Nummernschild) noch an Teilen?
Lieber wäre es mir, wenn ich die Nummerschild-Sektion so lassen könnte wie sie ist, und das Rückfahrlicht mir kleinen weißen LEDs anders realisiere...

Grüße!


RE: Umbau Heckbumper C5 EU=>US Teile? - CustosOnLinux - 16.11.2009

Der US Bumper unterscheidet sich nur dadurch, daß die Felder für die NSL noch nicht ausgeschnitten wurden.
Diese sind aber schon vorgeprägt (von innen)

Alle anderen Abmesseungen und Befestigungen sind identisch.


- Zaphod - 16.11.2009

Super, danke!


- corvette_fever - 22.11.2009

Nach einem Heckschaden in diesem Jahr, musste die Werkstatt meines Vertrauens ua einen neuen "Bumper" bestellen. Einer kurzen Odysee, der Schaden viel genau in die Kroymanns-Pleite, kam ein neuer Bumper aus Übersee nebst anderen Teilen. Die Werkstatt musste vor Ort die Aussparungen für die Nebelschlussleuchte ausschneiden.

Zu beachten ist beim Umbau auf den unausgeschnittenen Bumper, dass nicht nur die NSL wegfällt, sondern auch die Rückstrahler entfallen. Letzteres halte ich für problematisch, da man nie ausschließen kann, dass der Wagen mal an einer dunklen Stelle geparkt werden muss. Kracht es dann, zB weil ein Betrunkener das geparkte Auto als Prallbock nimmt, bleibt man schnell auf dem Schaden sitzen.