Corvetteforum Deutschland
Felgen eintragen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Felgen eintragen (/showthread.php?tid=43417)

Seiten: 1 2


Felgen eintragen - Corvette L82 - 27.11.2009

Hallo,

gibt es evtl. eine Möglichkeit 18Zoll Felgen u.Reifen einzutragen bei C3 BJ70
mit H-Kennzeichen???
Kann evtl. jemand weiterhelfen???

Gruss Markus


RE: Felgen eintragen - corvette4ever - 28.11.2009

Hallo Markus, Prost!

H Kennzeichen beziehst Du jetzt auf die Zulassung, wenn ja, da brauchst Du gar nix eintragen lassen weil Du nämlich nicht zur HU mußt !!!! Waaas?

Hatte meine C3 auch auf einer H Nr. , Du führst ja keinen "normalen" KFZ Schein mit sondern einen roten zur wiederkehrenden Verwendung wenn ich nicht irre !!! Da steht nix über Deine Vettedaten drin Sirene


Wenn Du Papiere von den Felgen hast, gut, wenn nicht und nix schleift und der Sattel ist eh ein Festsattel , da darf natürlich auch nix schleifen, würde ich es einfach mal beim TÜV o. ä. versuchen , wenn nicht frag mal beim Werner Molle nach , da wir Ihnen geholfen Trinken


Gruß Olaf Yeeah!


RE: Felgen eintragen - night-fly1 - 28.11.2009

Zitat:Original von Buddy C5
Hallo Markus, Prost!

H Kennzeichen beziehst Du jetzt auf die Zulassung, wenn ja, da brauchst Du gar nix eintragen lassen weil Du nämlich nicht zur HU mußt !!!! Waaas?

Hatte meine C3 auch auf einer H Nr. , Du führst ja keinen "normalen" KFZ Schein mit sondern einen roten zur wiederkehrenden Verwendung wenn ich nicht irre !!! Da steht nix über Deine Vettedaten drin Sirene


Wenn Du Papiere von den Felgen hast, gut, wenn nicht und nix schleift und der Sattel ist eh ein Festsattel , da darf natürlich auch nix schleifen, würde ich es einfach mal beim TÜV o. ä. versuchen , wenn nicht frag mal beim Werner Molle nach , da wir Ihnen geholfen Trinken


Gruß Olaf Yeeah!

das verstehe ich aber nicht so ganz !!!
seit wann muß ich mit einem H-Kennzeichen nicht mehr zu einer HU ?? hier in duisburg wohl alle 2 jahre !!!
du verwechselst wohl H-Kennzeichen mit einem 07 Kennzeichen !!! aber auch ein 07 Kennzeichen ist kein freischein für irgendwelche bauartlichen veränderungen . auf alle fälle muß eine o.b. genannte veränderung eingetragen werden !!! egal ob mit H kennzeichen oder auch mit einem
07 kennzeichen ! und mal eben so zum tüv eine 18 zoll felge eintragen lassen würde ich auch nicht.. dafür gibt es firmen hier im forum wie molle oder auch acp ...
lg
n.fl


- Corvette L82 - 28.11.2009

Hallo,

Olaf meint bestimmt das 07er Kennzeichen. Ich könnte zwar zum Tüv mit den Felgen,
habe eine ABE dafür. Damit könnte eine Eintragung funktionieren.Das Problem wäre
aber,dass mein H-Kennzeichen weg wäre.
Und die genannten Firmen können auch nicht helfen.

Gruss Markus


- Bigpurzel - 28.11.2009

Da kann man vielleicht was machen, kriegst PN. Zwinkern




Prost!
Christian


- vc4rider - 28.11.2009

Zitat:Original von Corvette L82
Hallo,

Olaf meint bestimmt das 07er Kennzeichen. Ich könnte zwar zum Tüv mit den Felgen,
habe eine ABE dafür. Damit könnte eine Eintragung funktionieren.Das Problem wäre
aber,dass mein H-Kennzeichen weg wäre.
Und die genannten Firmen können auch nicht helfen.

Gruss Markus

Du hast ne ABE für die 18" Felgen auf der C3? Waaas?

Dann brauchste sie auch nicht eintragen lassen!

Alex


RE: Felgen eintragen - cherokee - 28.11.2009

Hallo Markus,
fahre auf meiner 72er 17" TTII. Bei mir sind nur die Reifengrössen eingetragen, weil der Prüfer damals schon sagte: "amerikanische Felgen eintragen geht gar nicht, noch nicht mal die Originalfelgen, weil die hier keine Prüfnummern und so weiter haben".
Bin bisher, seit 2005, durch jeden TÜV gekommen.


- Corvette L82 - 28.11.2009

habe eine ABE für die Felgen,leider nicht für C3. Kann mir auch nicht vorstellen,
wie man Reifen eingetragen bekommt ohne Felgen.C3 hat 15Zoll Serie.
Das sollte aber jeder Tüv merken.

Gruss Markus


- Wolf740d - 28.11.2009

.sorry falscher Thread


RE: Felgen eintragen - corvette4ever - 28.11.2009

Hallo Markus,

Sorry , habt natürlich Recht, habe da etwas verwechselt mit der 07er und der H Nr. , klar nur mit der 07er mußt Du nicht zur HU und ich muß jetzt wiedersprechen, da brauch auch nix eingetragen werden, weil es da nix zum eintragen gibt, vorrausgesetzt die Räder stehen nicht groß über die Karossenmaße , schleifen sollte auch nicht vorkommen , wie gesagt , bei der 07er Nr. mußt Du Dein Baby nicht mehr alle 2 Jahre vorführen , habe ich damals so gelassen weil einfach praktischer , Auflagenbedingt die Nutzung betreffend hatte ich auch nie Probleme .Kann jetzt nur aus Erfahrung sagen ,daß es der Polizei unmöglich ist nachzuvollziehen ob Serie oder nicht, weil im roten Schein keine Daten als solche stehen !!!

Übrigens, Deine Vette sieht Super aus mit den Felgen, DafürPokalDafür

Gruß Olaf