Corvetteforum Deutschland
Reifendrucksensoren von C6 auf C5 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Reifendrucksensoren von C6 auf C5 (/showthread.php?tid=43760)



Reifendrucksensoren von C6 auf C5 - Ralf S. - 17.12.2009

Weiss jemand ob man die Reifendrucksensoren von einer C6 an einer C5 benutzen kann.
Hab die Reifen abziehen lassen und der Reifenheini hat wohl nicht aufgepasst, jedenfalls sind jetzt 3 Sensoren kaputt und ich kann von jemanden die Sensoren von einer C6 bekommen - nur leider hab ich so noch gar keine Erfahrung mit den Sensoren. Auch wüsste ich gerne, wenn ich "einfache" Ventile benutze, ob ich die Fehlermeldung über die Sensoren aus der Software rauslöschen kann. Also - wenn mir jemand weiterhefen kann, ich freue mich über Eure Antworten.

Gruss
Ralf
Hilfe!!


- Torch Red - 17.12.2009

NEIN das geht auf gar keinen Fall Kopfschütteln


- badboy1306 - 17.12.2009

richtig heribert Zwinkern Prost!


- Torch Red - 17.12.2009

Mensch Dirk
bis Du wieder unter uns und Gesund Frage


- andree - 17.12.2009

Hallo,
2 von einen 4 Reifensensoren sind auch kaputt.
Aufangs kam bei jedem Starten noch eine Fehlermeldung die man Resetten mußte.
Seit 3 Monaten kommt diese aber nicht mehr.
Hat jemand eine Ahnung warum diese Meldung Pltzlich nicht mehr auftaucht?
Gehen tun nämlich nach wie vor nur 2 Hilfe!!

Lg. André


Reifendrucksensoren tauschen - Ralf S. - 17.12.2009

Erstmal Danke für die schnelle Antwort Heribert, aber was genau meinst Du mit - "geht auf keinen Fall", die Sensoren tauschen oder auch das löschen aus der Software wenn ich normale Ventile einbaue??
Gruss Ralf


- Goofy - 17.12.2009

Da du ja jetzt scheinbar das richtige Unterforum für deine Frage gefunden hast, auch hier noch einmal meine bescheidene Meinung dazu.

Von der Verwendung normaler Reifenventile in Verbindung mit EMT-Reifen kann ich nur dringend abraten, es ist bestimmt nicht so lustig, mit einem "Platten" über die Autobahn zu fegen bis sich der Reifen oder das ganze Auto inclusive deiner Wenigkeit von der Bahn machen.

Gruß Thomas


- Legend32 - 17.12.2009

Schon aus Komfortgründen möchte ich nicht auf die Reifendrucksensoren verzichten. Klar, es ist auch sicherer. Wenn doch die Werkstatt die Sensoren zerstört hat, sollen die auch für Ersatz sorgen. Das versteht sich von selbst.
Du hast natürlich erst mal nur die Frage nach den C6 Sensoren gestellt. Da die Sensoren nicht sofort lieferbar sind, bleibt ja nicht nichts übrig, als erst mal kurzweilig ohne Sensoren zu fahren.

Aber die Reifenbude hat das ja wohl zu regeln. Solche Trollos!

Grüße
Ralph