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Amaturenbrettdemontage - Druckversion

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Amaturenbrettdemontage - wecki - 19.12.2009

Hallo Leute
Bin zur Zeit beim Verschönern meiner alten Lady.Bevor ich meine englisch sprachigen Bücher welze,
frag ich mal bei euch nach.
Mit wievielen Schrauben ist denn das Amaturenbrett befestigt, meines hängt irgentwo noch, will aber nichts kaputt machen?
Grüsse, wecki Grübeln


- Qubi - 19.12.2009

Nachdem ich gerstern erst zusammengeschraubt habe: 3 Schrauben oben am upper dash pad, 2 an der Seite (Türe) und 2 Schrauben an der Mittelkonsole (Gauges). Das gleiche links und rechts.


- wecki - 19.12.2009

Danke!!!!


RE: Amaturenbrettdemontage - cocosisland - 19.12.2009

Hallo Wecki,

die Frage ist aber jetzt sehr allgemein Grübeln
Wenn du die Fahrerseite meinen solltest.
Von der Tür aus zwei Schrauben, von der Mittelkonsole zwei Schrauben, im Rand oben 3 Schrauben, Blende unter der Lenksäule weg, Halter für Unterdruck usw. weg, Lenksäule unter dem Dash lösen und etwas ablassen (Abfangen nicht vergessen).
Jetzt kann man das Ganze etwas nach vorn ziehen...wenn du alles ausbauen möchtest geht es auf der Rückseite weiter...was hast du denn vor?

Gruß Andreas

Edith: Da war jemand schneller...


RE: Amaturenbrettdemontage - wecki - 19.12.2009

Hallo Andreas
Ich meinte das obere Brett, das sogenannte Dash Pad,
hat bei mir leider zwei Risse !
Will mal schaun, ob ich da etwas verschönern kann, vielleicht neu beziehen...
Gruss, Ralf


- Qubi - 19.12.2009

Oberes Dash Pad somit nur 3 Schrauben für linke Armatur und 3 Schrauben für rechte Armatur UND, wo es bei Dir wahrscheinlich hackt: Eine Schraube, die in der Mittelkonsole mittig oben senkrecht in das upper eingeschraubt wird.


- cocosisland - 19.12.2009

Na da gibt es noch einen kleinen Winkel auf der Beifahrerseite, siehe Foto:


- Mr. Zylinder - 19.12.2009

Moin, moin ...

Ich habe das Auswechseln des UpperDash auch vor kurzem durch.
Also, drei Schrauben sind auf der Fahrerseite gleichmässig verteilt und
drei ebenso auf der Beifahrerseite gleichmässig verteilt.
Zwei in der Mitte, die die Instrumentenverkleidung halten.
Und nun kommt's, auf der Beifahrerseite ist original ein Blechwinkel
an der Spritzwand, der auch mit dem UpperDash verbunden ist.
Diese Verschraubung findet man, wenn das "Handschuhfach",
bzw. dessen Verkleidung entfernt wird.
Zum Entfernen des UpperDash sollte diese Verkleidung und
die Instrumentenverkleidung in der Mitte auch entfernt werden.
Die Verkleidung der A-Holme müssen auch weg.

Dann das UpperDash soweit es geht in die Fahrerecke drücken,
in der Mitte mit der flachen Hand nach oben drücken und
nun sollte es sich auf der Beifahrerecke ohne grossen Widerstand
herausdrehen lassen.

Viel Spass und auf keinen Fall aus der Ruhe bringen lassen.



mfG Daniel Hallo-gruen


- wecki - 20.12.2009

Danke Leute
Hab es heute geschafft, hat eigentlich nur links und rechts an der A-Säulenverkleidung gehängt,
hab die dann demontiert und das Brett war weg!