Corvetteforum Deutschland
Alu Kühler endlich umgeschweisst. - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Alu Kühler endlich umgeschweisst. (/showthread.php?tid=4401)

Alu Kühler endlich umgeschweisst. - Wesch - 18.03.2003

Hallo
Habe den NORTHERN Aluminium universal Kühler endlich umgeschweisst.
Das heisst, beide Wasseranschlüsse sind jetzt wie original 45 Grad gewinkelt und ein Wasserhahn wurde auch angebracht.
Des weiteren habe ich einen netten Deckel angebracht, da der obere Winkel mir so nicht gefiel.
Das erste Bild zeigt den Alu Kühler noch unmodifiziert neben dem Kupferkühler.
Das 2te Bild zeigt den Alu Kühler modifiziert.
Das 3te Bild zeigt den Wasserschlauch vom Thermostatgehäuse zum eingebauten Alu Kühler, wie er schön über die Keilriemen läuft. Hier ist der Deckel noch nicht montiert.
Alles in allem passt er nun wie angegossen in meine 68er Big Block, und das für knappe 240 Euro und viel Arbeit. King
Allerdings hat das Schweissen mich nichts gekostet, war ne Stunde Arbeit.
So, nun noch einige Kleinigkeiten, wie Zündung einstellen ( der Verteiler wurde überhohlt ), den Thermoschalter für die Kühlerventilatoren einbauen und den 7 PSI Oeldruckverlustschalter anbringen, noch die lauteren Sidepipedämpfer reintun und ab gehts.
Hoffe am Samstag die TELEVIE Parade mitfahren zu können.
Ihr dürft mir etwas Glück wünschen, denn die Zeit wird knapp.
MfG. Günther
[Bild: alu_radiator_2.jpg] [Bild: alu_radiator.jpg] [Bild: alu_radiator_inlet_neck_1.jpg]

- Big Block Schommi - 19.03.2003

SO Günther,

da der Kühler ja jetzt so schön fertig geworden ist,
kannst Du in eintüten und zu mir nach Hause schicken. Jumping Jumping Jumping

Gebe Dir dann noch meine Adresse. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruss BBS

- Streetwolf - 19.03.2003

Hallo Günther, Hallo

ich wünsche Dir das Du rechtzeitig fertig wirst und an der Parade teilnehmen kannst Yeeah!

Viel Glück Jumping

- Titan - 19.03.2003

Hallo Günther,

sieht ja echt gut aus, Dein neuer Kühler!

Ich hab ja momentan auch so ein Kühlerproblem, und mich würde interessieren, ob Dein so umgeschweisster Kühler von den Ausmaßen auch in meine ´74er passen würde.

Oder müsste ich da nochwas am Shroud oder so ändern?

Vielleicht weiss ja der ein oder andere noch etwas.

Gruß und Glückwunsch,
Flo

- pacecar - 19.03.2003

Hallo Günni;

Ich bin am Samstag beim Televie dabei, hoffentlich kannst du kommen.

Dann mal ran an die Bulletten, nicht arbeiten sondern klotzten was das Zeug hält.

Direktor Eins,zwei,eins,zwei, etwas schneller bitteSirene

Grüsse und schnelles schaffen und zwar so als wäre der Teufel hinter dir her Teufelfeuer

Jerry

RE: Alu Kühler endlich umgeschweisst. - Wesch - 19.03.2003

Hallo
Danke , hab immer noch Hoffnung. Habe das Ding mal wieder versichert, ab Samstag.

Zitat:da der Kühler ja jetzt so schön fertig geworden ist,
kannst Du in eintüten und zu mir nach Hause schicken.

Hallo BBS
Geht leider nicht. Passt nicht mehr in die Box. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

So, jetzt hab ich soviel Platz zwischen dem Motor und dem Kühler, dass ich wohl nen Koffer da verstauen könnte. ( oder nen extra Sprittank besoffen )

MfG Günther