Corvetteforum Deutschland
Angebotsaktion Januar 2010 - Procharger Kompressor - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: Dyno-Center (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Angebotsaktion Januar 2010 - Procharger Kompressor (/showthread.php?tid=44341)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


- romeomustdie11 - 22.01.2010

Zitat:Original von Till
In diesem Leistungsbereich ist die Stärke der Zylinderwände (bzw. der Buchsen) völlig unkritisch. Viel wichtiger ist es, Klopfen und Detonation zu vermeiden, was durch eine konservative Einstellung der Motorsteuerung möglich ist.

Zum Vergleich, die Buchsen in einem LS9-Motor sind nicht deutlich anders als die in einem LS7-Motor.

Gruß, Till

Danke Till für die verständliche Erklärung ... also liegt man leistungstechnisch auf ZR1 Niveau Frage

Leistungsgewicht drunter King

@ Roland Hallo-gruen nicht telefonieren ... einbauen Großes Grinsen


- KnightRainer - 23.01.2010

Zitat:Original von Roland Z06
Ich hab mit Till schon telefoniert !

d.h. Du lässt es dir einbauen?

Bald werden die Autos OHNE Kompressor echte Raritäten sein wie mir scheint.


- Heiko 273 - 23.01.2010

Moin Moin

@ Till

Eine Frage brennt mir da noch auf der Seele....... Wir haben ja den 383er mit etwas über 490 PS und 660 NM, wohin klettert die NM - Kurve bei einem Umbau auf Kompressor - Bude ? Pumpen

Im Übrigen hast Du mir mit diesem Thema eine schlaflose Nacht bereitet Motzen

Viele Grüsse
Heiko


- speed300 - 23.01.2010

ja die Vette ist ohne Kompressor ja so langsam das selbst Diesel die abhängt.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Feixen

Das hat GM erkannnt und deshalb wird ab Werk ein Kompressor eingebaut... huahua huahua


also los Leute, rüstet nach....... Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Gruß..... King King King

W.


- Till - 23.01.2010

Zitat:Original von Heiko 273
Eine Frage brennt mir da noch auf der Seele....... Wir haben ja den 383er mit etwas über 490 PS und 660 NM, wohin klettert die NM - Kurve bei einem Umbau auf Kompressor - Bude ? Pumpen
Hallo Heiko,

das Drehmoment sollte bei 750+ Nm liegen.

Gruß, Till


P.S. Ich dachte, wer den ganzen Tag nur ins Aquarium guckt, kann doch gar keine Schlafprobleme haben. huahua Zwinkern


- Heiko 273 - 23.01.2010

Waaas?

Na das nenn ich mal eine Ansage. Teufelfeuer

Gruß Heiko


- romeomustdie11 - 24.01.2010

Zitat:Original von romeomustdie11
Zitat:Original von Till
In diesem Leistungsbereich ist die Stärke der Zylinderwände (bzw. der Buchsen) völlig unkritisch. Viel wichtiger ist es, Klopfen und Detonation zu vermeiden, was durch eine konservative Einstellung der Motorsteuerung möglich ist.

Zum Vergleich, die Buchsen in einem LS9-Motor sind nicht deutlich anders als die in einem LS7-Motor.

Gruß, Till

Danke Till für die verständliche Erklärung ... also liegt man leistungstechnisch auf ZR1 Niveau Frage

Leistungsgewicht drunter King

@ Roland Hallo-gruen nicht telefonieren ... einbauen Großes Grinsen



Nochmal auf den LS 7 zu kommen ... man erreicht also 630 - 650 Ps und wieviel NM Frage Frage Frage


- Till - 24.01.2010

Mit dem LS7 liegt das Drehmoment bei gut 750 Nm.

Gruß, Till


- romeomustdie11 - 24.01.2010

Danke Till Hallo-gruen Das hört sich gut an .


- Roland Z06 - 24.01.2010

Zitat:Original von Till
Mit dem LS7 liegt das Drehmoment bei gut 750 Nm.

Gruß, Till

Nicht mehr Frage

Hat ja meine schon Yeeah!


Bringt dann wohl nur bei hoher Drehzahl oder Spitzenleistung was !