Corvetteforum Deutschland
C5 CD Player suchen oder reparieren? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5 CD Player suchen oder reparieren? (/showthread.php?tid=44347)

Seiten: 1 2 3


C5 CD Player suchen oder reparieren? - Supercharged - 20.01.2010

Hallo,
habe gestern meinen CD Player ausgebaut da er immer Err anzeigt wenn man eine WMA Format CD rein schiebt.
Habe den mal auseinander gebaut und den Laser gereinigt, was aber nichts gebracht hat.
Besitzt jemand hier einen C5 Player den er billig hergeben würde?
Oder hat jemand dieses obere Ersatzteil (Laufwerk)?
Es kann ja eigentlich nur das obere Teil kaputt sein wo die CD ließt, weil ja das Radio und alles geht.
Oder besitzt jemand einen Kaputten wo das obere Teil noch ganz ist?
Oder kann mir einer sagen was das sein kann? Denke liegt am Laser oder an den Führungen also nicht grad leicht zu reparieren.

Gruß an alle Corvette fahrer Hallo-gruen


- Supercharged - 20.01.2010

noch eins


- Supercharged - 20.01.2010

noch eins ( zerlegt )


RE: C5 CD Player suchen oder reparieren? - CustosOnLinux - 20.01.2010

WMA Format CD Frage

Du meinst sicherlich normale Audio CDs, oder?


RE: C5 CD Player suchen oder reparieren? - Supercharged - 20.01.2010

Zitat:Original von CustosOnLinux
WMA Format CD Frage

Du meinst sicherlich normale Audio CDs, oder?


Jo ich mein die normalen die wo man im Laden kauft.


- smartie - 20.01.2010

WMA = Windows Media Audio das ist komprimiert wiebei MP3's....
Du meinst siche WAV. Das ist unkomprimiert und somit auch von "normalen" Playern lesbar...

Hab leider nur Kasettenradio (im Regal) liegen....

Viel Glück!


- Supercharged - 20.01.2010

Zitat:Original von smartie
WMA = Windows Media Audio das ist komprimiert wiebei MP3's....
Du meinst siche WAV. Das ist unkomprimiert und somit auch von "normalen" Playern lesbar...

Hab leider nur Kasettenradio (im Regal) liegen....

Viel Glück!

Achso die normalen CDs wo man im Laden kauft sind WAV?
Ja egal er ließt auch keine CDs vom Laden zeigt halt immer Err an.


- C4L98 - 20.01.2010

.cda ist die richtige Bezeichnung, ist aber
kein Format sondern eine Art Verknüpfung. Bääh!

Hab mich letztens grün und blau geärgert weil keine gebrannte CD funktionierte
Resümee: CDs immer nach dem beschreiben abschließen.

mfg
wene


- zaubermann - 20.01.2010

Hi z06zerre,

ich hätte eine komplette Anlage abzugeben..... Headunit und 10er CD-Wechsler.


Bei Interesse bitte PN Yeeah! Yeeah! Yeeah!


- Blue Velvet - 20.01.2010

Kann das vielleicht mit dem Ländercode zusammenhängen?
Auf´m Bild sieht es aus wie ein US Radio,ich hatte das Problem von Anfang an das keine CD gelesen wurde,habe es jetzt rausgeschmissen alleine schon wegen dem Radioempfang,meine irgendeiner hat mir mal erzählt das das an dem Ländercode liegt?