Corvetteforum Deutschland
Seitliche Positionsleuchten montieren - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Seitliche Positionsleuchten montieren (/showthread.php?tid=44375)



Seitliche Positionsleuchten montieren - donner_p - 22.01.2010

Hallo!!

Kann mir jemand sagen wie man die hinteren seitlichen Positionsleuchten bei meiner C5 USA Modell

entfernen kann? Möchte sie durch neue ersetzen.


- Zaphod - 22.01.2010

Ich schätze, Du mußt das äußere Rücklicht herausschrauben (2x Torx), und die Lampe dann von innen losschrauben.
So würde ich es zumindest probieren.


- donner_p - 22.01.2010

Guter Vorschlag.
So wird es gehen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe


- E.T. - 22.01.2010

Jep, so geht's
Allerdings kein Job für Popeye-Unterarme.
Die Sidemarker haben 2 Plastikzapfen die mit Blechmuttern verschraubt sind. Die Muttern fressen sich ein "Gewinde" in die Zapfen und sitzen ziemlich fest.
Mir sind daher 2 dieser Zapfen beim Herausschrauben der alten Sidemarker abgebrochen Motzen,
damit sind die Alten Müll.
Wenn Du für die neuen Sidemarker nicht wieder diese Schei..-Blechmuttern nehmen willst, so probiere es mal mit M8 Muttern.

Thomas


- donner_p - 25.01.2010

Danke für den guten Rat.
Abgebrochene und abgerissene Schrauben, davon kann ich bei der Corvette ein Lied singen.