Corvetteforum Deutschland
Bremsflüsichkeit - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Bremsflüsichkeit (/showthread.php?tid=44649)

Seiten: 1 2 3


Bremsflüsichkeit - rp-tennessee - 05.02.2010

Hallo meine corvettte ist noch mit der alten dot 3 ausgestadet kann ich da problemlos auf dot 4 umstellen Hilfe!!?


- Till - 05.02.2010

Ja.


- fliegerdidi - 05.02.2010

Wurde jetzt vom Treadstarter editiert von DOT 5 auf DOT 4...

DOT 4 soll doch sehr aggessiv sein, was die Leitungen aufquellen lässt ..., geht das dann doch ?

Fragenden Gruß Didi


- Till - 05.02.2010

Er hat eine C5, und da geht es mit DOT 4.

DOT 5 geht in keinem Fall! Ich hatte mich auf DOT4 bezogen.

Gruß, Till


- Ralf. P. - 05.02.2010

DOT5 ist auf eine völlig andere Basis gestellt, da müsste dann alles restlos raus, inklusive Reinigung. Ob dann die im Auto verbauten Elemente DOT5 überhaupt vertragen, steht auf einem anderen Blatt. Also mit DOT4 liegst Du richtig.

Gruß


- MarkusC5 - 05.02.2010

Dot 5 ist auf Silikonbasis und nicht freigegeben für Fahrzeuge mit ABS. Was man nehmen kann ist DOT 5.1, das auch mischbar mit DOT 4 und DOT 3 ist, jedoch einen höheren Siedepunkt hat.


RE: Bremsflüsichkeit - Jochen - 05.02.2010

Zitat:Original von rp-tennessee
Hallo meine corvettte ist noch mit der alten dot 3 ausgestadet kann ich da problemlos auf dot 4 umstellen Hilfe!!?

Die Suchfunktion zeigt 56 Threads im C5 Technikforum bezüglich Bremsflüssigkeit.
Einfach dort mal nachschauen bevor man hier wieder alles neu diskutiert... Augenrollen


RE: Bremsflüsichkeit - AlexStgt - 05.02.2010

Zitat:Original von rp-tennessee
problemlos auf dot 4 umstellen Hilfe!!?

"Joa", würd ich sagen.
DOT4 ist halt agressiver, aber viele nutzen das problemlos in ihrer C5.

Meine Empfehlung: gutes DOT3, zb das 551 von AP-Racing.

Gibs zb. hier: ISA Racing


RE: Bremsflüsichkeit - Till - 05.02.2010

Zitat:Original von AlexStgt
DOT4 ist halt agressiver,
Hast Du da mal eine Referenz zu?
Woher weißt Du, dass DOT 4 Flüssigkeit generell "aggressiver" als DOT 3 ist?
Hast Du ein Beispiel , wo sich an einem Auto, das in den letzten 20 Jahren gebaut wurde, jemals ein Problem durch DOT 4 ergeben hat?

Gruß, Till


- C4L98 - 05.02.2010

Hallo,
hab DOT 5.1 drinn.

wene