Corvetteforum Deutschland
Z06 Felgen auf C6 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Z06 Felgen auf C6 (/showthread.php?tid=45592)

Seiten: 1 2 3 4


Z06 Felgen auf C6 - KHH - 20.03.2010

Hallo zusammen,

da ich meine C6 Competition MJ 09,nun auf die Bremsanlage der Z06 umbauen lasse,benötige ich ja auch andere Felgen bzw. Spurverbreiterungen,wobei ich von letzteren nicht so begeistert bin.
Meine Frage,kann ich auch die Original Z06 Felgen auf mein Auto machen ohne grosse Karosseriearbeiten ausführen zu müssen,und welche Reifengrössen kann man auf den Felgen fahren?.
Mein Auto ist (noch) nicht tiefergelegt,es wird aber in absehbarer Zeit ein Bilstein MDS Fahrwerk eingebaut,und sämtliche Fahrwerksbuchsen durch Unibalgelenke ersetzt.

Gruß Karl-Heinz

PS. Ich habe die Suchfunktion schon bemüht,konnte aber keine eindeutigen Antworten da finden,da dort meistens über Reprofelgen geschrieben wird.


- Coxer - 20.03.2010

Hallo Karl-Heinz,

die vorderen Z06 Felgen würden drunter gehen, mit den hinteren wird es jedoch nichts, die hinteren stehen zu weit raus, da geht ohne Radabdeckung bzw. ohne Karosseriearbeiten nichts.

Gruß Ingo


- badboy1306 - 20.03.2010

hallo,wie ingo schon schrieb geht nur mit karosseriearbeiten an dem kotflügel lg dirk Prost!


- alexk - 20.03.2010

Wenn du noch orginal zo6 Felgen suchst hätte ich noch welche in Schwarz pulverbeschichtet zu verkaufen.


- KHH - 20.03.2010

Zitat:Original von alexk
Wenn du noch orginal zo6 Felgen suchst hätte ich noch welche in Schwarz pulverbeschichtet zu verkaufen.

Schade,zu spät,habe mir heute Nacht einen ganz neuen Satz in Competitiongrau in der Bucht geschossen,der Verkäufer hat noch einen ganz neuen Satz Hinterreifen in 325/30/19 für 500€ zu verkaufen,die sind aber definitiv zu breit für meine C6,oder?.


- Wolf740d - 20.03.2010

Zitat:Original von KHH hat noch einen ganz neuen Satz Hinterreifen in 325/30/19 für 500€ zu verkaufen,die sind aber definitiv zu breit für meine C6,oder?.
...nicht nur die Reifen huahua


Z06 Felgen auf C6 - Rocky00748 - 20.03.2010

Was für Reifen sind das genau?Welche Marke und ob Run Flat
oder nicht.
Gruß HORST Yeeah!


RE: Z06 Felgen auf C6 - KHH - 20.03.2010

Zitat:Original von Rocky00748
Was für Reifen sind das genau?Welche Marke und ob Run Flat
oder nicht.
Gruß HORST Yeeah!

Die Originalen Good Year die ab Werk drauf sind.


RE: Z06 Felgen auf C6 - romeomustdie11 - 20.03.2010

da bin ich mal gespannt welche Reifenbreite auf die Felge noch drauf darf , von wegen TÜV etc . dumdidum


- KHH - 20.03.2010

Zitat:Original von Wolf740d
Zitat:Original von KHH hat noch einen ganz neuen Satz Hinterreifen in 325/30/19 für 500€ zu verkaufen,die sind aber definitiv zu breit für meine C6,oder?.
...nicht nur die Reifen huahua

Mir hat aber jemand aus dem Forum,der es eigentlich wissen müsste gesagt das die Z06 Felgen mit 295er oder 305er Reifen passen würden ohne was an den Kotflügeln zu ändern,wenn nicht dann lasse ich halt die Kotflügel etwas verbreitern,das sieht ja auch nicht schlecht aus Feixen