Corvetteforum Deutschland
Originalverdeck C 2. - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Originalverdeck C 2. (/showthread.php?tid=4568)



Originalverdeck C 2. - snake - 31.03.2003

Bekomme diese Woche mein neues originales Verdeck auf meine 65 -er aufgezogen. Ich habe gehört, daß das Verdeck nicht straff aufgezogen werden darf, weil es sich angeblich bei Sonneneinstrahlung zusammenzieht. Wer kennt sich mit so etwas aus oder hat schon Erfahrungen gemacht. Einen Dank im Voraus für jeden Hinweis. Eilt! Hilfe!!


- Mikey - 01.04.2003

Sorry, steht mir auch noch bevor.

Im Zweifelsfall mal Rolf Gersch anrufen unter 06134-3144.

Ein guter Sattler sollte sein Handwerk aber verstehen, denke ich. Vielleicht findest Du jemanden, der bereits mal ´ne C2 gemacht hat.

Ich habe jemanden in Rüsselsheim gefunden, der mein Auto dann machen soll:

Sattlerei Treber.

Daten findest Du über telefonbuch.de

Gruß

Michael


- Frank the Judge - 01.04.2003

Ich habe mein 69er Corvette-Dach von der Autosattlerei BALLAS in Köln machen lassen (siehe auch meinen Kommentar im Thread "Ledersitze" von heute). Ballas kennt sich mit den merkwürdigen Gegebenheiten von "Original (haha)" Corvetteverdecken aus und hat schon einige bezogen. Wenn ich wüßte, wie man diesen Kotz-Smiley einfügen kann, würde ich das hier an dieser Stelle tun.
Übrigens: Diese Verdecke von den Zulierferen passen so gut wie nie. Meistens sind sie zu kurz.

Grüße und trotzdem nicht zu viel Verdruß


- stefan - 01.04.2003

Hallo,
letztes Jahr habe ich zusammen mit C69 das Verdeck seiner 69er selbst
aufgezogen. Das Kunststoffverdeck war fertig zugeschnitten incl. seitlicher Unterfutter und der zwei Gurte rechts und links vom Fenster.
Wir sind beide das Erste mal vor dieser Aufgabe gestanden.
Dauer dieser Aktion ca.5 Std. und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
In verschiedenen Büchern gibt es auch Anleitungen.
Ideal ist natürlich ein Drucklufttacker um das Verdeck an den Spriegeln
zu befestigen.
Etwas handwerkliches Geschick wäre natürlich auch von Vorteil.

Gruss, Stefan

Das Verdeck hatten wir von ZiP, und hat ca.190$ gekostet.