Corvetteforum Deutschland
Grand Sport Cabrio im Kurztest bei der sportscars - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Grand Sport Cabrio im Kurztest bei der sportscars (/showthread.php?tid=47161)

Seiten: 1 2 3 4


Grand Sport Cabrio im Kurztest bei der sportscars - TurboRoger - 18.05.2010

In der aktuellen Ausgabe der AutoBild sportscars (Heft 6) gibt es auf Seite 62 einen Fahrbericht bzw.
Kurztest der Corvette Grand Sport Cabrio !
Insgesamt hinterließ das Auto einen äußerst positiven Eindruck und erntete in der Schlußwertung maximale 5 Sterne ! Sowohl das Fahrwerk , die präzise Lenkung, der kräftige Motor sowie das
ausgezeichnete Preis- Leistungsverhältnis beeindruckten.
Im Test war die Grand Sport mit der 6-Stufen Automatik und beschleunigte in ordentlichen
4.8 sec. von 0 auf 100 km/h. Bis zur magischen 200 km/h Meßlatte vergingen dann allerdings
nochmals relativ lange 11.5 sec. (0-200 km/hin 16.3 sec.) Damit läßt sich heutzutage leider kein Blumentopf mehr gewinnen und man hat angriffslustige BMW Z4s35iS- oder Audi TT RS Roadster
auf der Pelle hängen.
Aber egal, die Grand Sport macht gerade in der Cabrio Version optisch richtig was her, vor allem mit geöffnetem Verdeck !! Oben ohne ist der Spaß auf 250 km/h limitiert, reicht ja auch !
Zum einem Grundpreis 79850 Euro steht sie künftig beim Händler, hier noch einige wichtige Zusatz-
ausstattungen:
DVD- Navi: 2310 Euro
6-Stufen-Automatik: 3600 Euro
Leder-Packet Innenraum: 3890 Euro
Metalliclackierung: 850 Euro



Gruß Roger


- sumsum - 18.05.2010

Die schlechtere 0-200 Marke gegenüber der "normalen* LS3, ist wohl auf die breiteren Schlappen hinten und vielleicht etwas mehr Gewicht zurück zu führen Idee


- pepper - 18.05.2010

Interesantes Auto jedoch besser mit vernünftiger Leistungssteigerung...


RE: Grand Sport Cabrio im Kurztest bei der sportscars - maseratimerlin - 18.05.2010

Zitat:Original von TurboRoger
Oben ohne ist der Spaß auf 250 km/h limitiert, reicht ja auch !

Quatsch Roger, 250 reicht natürlich nicht. Was ist denn mit Dir los ? Feixen

Wodurch soll sie denn limitiert sein? Meine geht offen bis gegen 285,
auch wenn sie sich ab 275 vorne etwas leicht anfühlt.

zweifelnden Gruß


- corvette_fever - 18.05.2010

Zitat:Original von sumsum
Die schlechtere 0-200 Marke gegenüber der "normalen* LS3, ist wohl auf die breiteren Schlappen hinten und vielleicht etwas mehr Gewicht zurück zu führen Idee

Oder auf die Automatik huahua


RE: Grand Sport Cabrio im Kurztest bei der sportscars - stefan1964 - 18.05.2010

Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von TurboRoger
Oben ohne ist der Spaß auf 250 km/h limitiert, reicht ja auch !

Quatsch Roger, 250 reicht natürlich nicht. Was ist denn mit Dir los ? Feixen

Wodurch soll sie denn limitiert sein? Meine geht offen bis gegen 285,
auch wenn sie sich ab 275 vorne etwas leicht anfühlt.

zweifelnden Gruß

Zustimmung.
Dafür fühlt sich dann mein umhergewirbelter Kopf umso schwerer an Yeeah!

PS Scheiben runter ist wohl klar.


RE: Grand Sport Cabrio im Kurztest bei der sportscars - romeomustdie11 - 18.05.2010

Zitat:Original von TurboRoger
In der aktuellen Ausgabe der AutoBild sportscars (Heft 6) gibt es auf Seite 62 einen Fahrbericht bzw.
Kurztest der Corvette Grand Sport Cabrio !
Insgesamt hinterließ das Auto einen äußerst positiven Eindruck und erntete in der Schlußwertung maximale 5 Sterne ! Sowohl das Fahrwerk , die präzise Lenkung, der kräftige Motor sowie das
ausgezeichnete Preis- Leistungsverhältnis beeindruckten.
Im Test war die Grand Sport mit der 6-Stufen Automatik und beschleunigte in ordentlichen
4.8 sec. von 0 auf 100 km/h. Bis zur magischen 200 km/h Meßlatte vergingen dann allerdings
nochmals relativ lange 11.5 sec. (0-200 km/hin 16.3 sec.) Damit läßt sich heutzutage leider kein Blumentopf mehr gewinnen und man hat angriffslustige BMW Z4s35iS- oder Audi TT RS Roadster
auf der Pelle hängen.
Aber egal, die Grand Sport macht gerade in der Cabrio Version optisch richtig was her, vor allem mit geöffnetem Verdeck !! Oben ohne ist der Spaß auf 250 km/h limitiert, reicht ja auch !
Zum einem Grundpreis 79850 Euro steht sie künftig beim Händler, hier noch einige wichtige Zusatz-
ausstattungen:
DVD- Navi: 2310 Euro
6-Stufen-Automatik: 3600 Euro
Leder-Packet Innenraum: 3890 Euro
Metalliclackierung: 850 Euro



Gruß Roger


na ja die BMW,s und TT RS sind schon noch einiges weg von diesen Zeiten Grübeln


- KHH - 18.05.2010

Zitat:Original von pepper
Interesantes Auto jedoch besser mit vernünftiger Leistungssteigerung...

...ich denke das die meisten mit der Serienleistung schon überfordert sind,ausser wenn's mal nur mit Vollgas geradeaus geht Zwinkern...


- sumsum - 18.05.2010

Zitat:Oder auf die Automatik huahua

Das wollte ich so direkt nicht sagen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


RE: Grand Sport Cabrio im Kurztest bei der sportscars - TurboRoger - 18.05.2010

Hallo Edgar,
die 250 km/h- Abregelung bei geöffnetem Dach soll laut AutoBild sportscars von GM so vorgesehen sein !
Sollte sich aber im Nachhinein deaktivieren lassen !
Ich bin einmal mit meiner C6 Targa offen Tacho 300 km/h gefahren und fand das alles andere als aufregend
Aber offensichtlich findest Du ja Gefallen daran, deshalb jeder so wie er mag !

Gruß zurück