Corvetteforum Deutschland
Ein Paar fragen zur C5, Felgen,Reparatur usw... - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Ein Paar fragen zur C5, Felgen,Reparatur usw... (/showthread.php?tid=48059)

Seiten: 1 2 3

Ein Paar fragen zur C5, Felgen,Reparatur usw... - Daniel-Benz - 26.06.2010

Hallo. Da ich mir evtl wohl eine Vette zulegen möchte, frage ich euch hier um Rat.

Sollte ich mir ne 98er oder 99er auch zulegen? Welches Modell ist zu empfehlen?

Wie ist es mit der Zuverlässigkeit??? Was machen die Motoren an KM, wenn man den Wagen gut behandelt? Was sind die Schwachstellen???

Falls dann doch mal was sein würde, kann ich zu jeder Werkstatt damit oder nur zu leuten die sich damit öfters beschäftigen?

Kann man die Vette das ganze Jahr über fahren???

Wenn ich mir eine zulege, dann müsste ich sie wahrscheinlich ganzjährlich fahren...

Dazu kommt dass ich ein Cabrio suche, kein " Targa "... bzw sehr ungern...

Desweiteren möchte ich wissen, welche Reifen und Felgenbreite ET man auf die Vette bekommt?

Wenn man sein Auto ein wenig optisch Tunen möchte, bekommt man teile nur über ebay.com oder sind hier in Deutschland auch preiswerte Tuner?

Vielen Dank im vorraus... Gruss, Daniel!!!

re - Gonzo - 27.06.2010

hallo daniel

hol dir eine ab bj.2000

die laufleistung ist mit 160000km vom werk angegeben manche haben aber auch
schon die 400 geknackt ???

im winter würde ich nicht fahren das ist zwar theoretisch möglich, aber bei schnee
würde ich das der vette nicht antun

edit: ach ja teile gibts in deutschland ein paar aber das meiste musst du dir aus den usa
besorgen

noch was ...nimm eine schalter Dafür Teufelfeuer

- Mankra - 27.06.2010

Hier beginnen zu lesen !!

- RainerR - 27.06.2010

Hallo Gonzo,

wasmeinst Du denn mit: die Laufleistung ist mit 160000 km angegeben?? Gibt es dann zwangsläufig
einen kapitalen Motorschaden? Sehr irritierend Deine Aussage,

Gruss RainerR

- AK - 27.06.2010

Er meint wohl die Platinkerzen, die bei 160K getauscht werden müssen. Übrigens waren die 97er die beste Baureihe, das sagt auch Molle, Jochen, ich...

- KnightRainer - 27.06.2010

Zitat:Original von Alexander-SZ
Er meint wohl die Platinkerzen, die bei 160K getauscht werden müssen. Übrigens waren die 97er die beste Baureihe, das sagt auch Molle, Jochen, ich...

mir sagte man die Modelle ab einschl. 2002 sind die besten, da sie auch etwas mehr Leistung haben.

- Zaphod - 27.06.2010

Mir sagte man, die VOR 2002 sind die besten, ab da war mit mehr Ölverbrauch zu rechnen.

Wie man sieht: 5 Leute, 7 Meinungen. Würde aber auch ab 2000 nehmen, schon wegen Headup Display animierte C4

- AK - 27.06.2010

Richtig, später haben die etwas mehr PS (350) und mehr Drehmoment. Die Frage ist, ob man 6 PS spüren kann. Mehr Drehmoment spürt man schon eher, aber doch eher marginal. Zwinkern

- smartie - 27.06.2010

Würde ich auch sagen, wenn ich ne '97er zu verkaufen hätte.... dumdidum

Nicht aufs Headup Display verzichten würdende Grüße

Martin

- AK - 27.06.2010

Zitat:Original von smartie

Würde ich auch sagen, wenn ich ne '97er zu verkaufen hätte.... dumdidum

Nicht aufs Headup Display verzichten würdende Grüße

Martin

Wie clever von dir. Das Nobelpreiskomitee wartet schon auf dich. Feixen