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Irgendwas tropft hinten - Druckversion

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Irgendwas tropft hinten - Prody - 13.07.2010

Hallo zusammen.

Hab mal die Suche bemüht aber irgendwie nichts gefunden.

Hab vorhin mal ne Runde gedreht und dann ist mir in der Garage ein Fleck am Boden aufgefallen.
Bin dann zu nem Bekannten gefahren und mir eigentlich nichts mehr zu dem Fleck am Boden gedacht. Wir sind dann so bissle um die Hübsche getigert als mir das extrem dreckige Heck auffiel. Bin dann mal mit dem Finger drüber und war bissle schmierig. Dann kam mir wieder der Fleck von der Garage in den Sinn. Also mal unter den geilen Arsch geguggt und irgendwas tropft an der rechten Befestigung der Blattfeder herunter. Ist nicht viel aber es tropft.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?


Grüßle
René


- Frank the Judge - 13.07.2010

Es ist sicherlich Getriebeöl. Du fährst eine Automatik?
Wenn ja, kann man sich mit einem längeren Schlauch behelfen.

NACHTRAG: Schau mal hier rein. ---> https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=15746&sid=&hilight=%F6lnebel


- Prody - 13.07.2010

Ja, is ne Automatik.

Danke, hab den link grad mal bissle überflogen.
Hab das Wägelchen seit 8 Wochen. Bis jetzt war alles trocken.

Ist es dann schlimm damit rumzufahren, oder sollte sie besser stehenbleiben?


- Frank the Judge - 13.07.2010

Abhilfe schaffen. Und nicht heizen.
Ist Dein Auto ein US-Modell? Dann kann es sein, dass er keinen Ölkühler hat.

Siehst Du bei Dir den Schlauch?


- Prody - 13.07.2010

Is ein EU Model und hat nen Ölkühler.
Muss morgen mal nach dem Schlauch schauen.

Aber das Getriebe kann keinen Schaden haben, oder?


- Hasenjäger - 13.07.2010

Das wird Differentialöl sein. Bekanntes Problem bei der C5


- Frank the Judge - 13.07.2010

Bunny-Hetzer, so weit waren wir doch schon. Zwinkern

Um dem psychodelischen Rocker seine letzte Frage zu beantworten: Das Getriebe wird sicher keinen Schaden haben (obwohl es sich ja hier eher um das Differential handeln dürfte).
Nur würde ich beizeiten den Ölstand prüfen (lassen).


- Disparador - 13.07.2010

Differential und Getriebeöl sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe.

Mein Getriebe war auch knochentrocken aber den linken Dichtungsring am Diff. hats zerhauen (wie in den meisten Fällen sonst auch).
Wie schon gesagt wurde,ist das leider ne Kinderkrankheit. Ausbauen,Simmerringe wechseln,reinigen,Einbauen-liegt so zwieschen 450-500 Eu´s,wenn ich mich nicht irre´.
Kommt aber wieder.


- Prody - 14.07.2010

Danke.
Werd heut oder morgen mal auf die Hebebühne fahren und dann mal schauen wo es genau herkommt.

Grüßle


- yyy18 - 14.07.2010

Hier mal ein Beispiel falls du selbst Hand anlegen willst (angenommen es leigt an deinem Dif.):

Anleitung

Gruß Julius