Corvetteforum Deutschland
Resto 69er BB - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Resto 69er BB (/showthread.php?tid=48799)



- jeepfürst - 28.02.2014

kommt die Belastung auf Zug oder Schub? Den kugelkopf brauchst warscheinlich gar nicht, der hat so wie er eingesetzt wird halt noch den vorteil dass das Teil auch der reibung die beim Betrieb entsteht standhält. Das wäre mit eine anderen Konstuktion vermutlich nicht so unaufwendig.

Schicker wärs natürich den Gewindebolzen absägen, kleineres Gewinde M6 rein und mit einem m6 Bolzen anschließen. Aber: sieht ja keiner.

Herbert


- Dragonheart64 - 28.02.2014

Zitat:Ich denke wenn sich der Markus angegriffen gefühlt hätte könnte er mir das auch selbst sagen. Kopfschütteln

Könnte er, ich aber auch, oder ist das ein sogananntes "nogo", die ich noch nicht kenne? Da wo ich herkomme, ergreift man Partei für Freunde. Außerdem gehört es meiner Meinung mach zur guten Erziehung, in gewissen Situationen auf manches aufmerksam zu machen. Hallo-gruen

Noch Fragen? Keine? Sehr schön Engel

Gruß Robert


- zuendler - 28.02.2014

Skandal um den Kugelkopf! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Bzgl. der offenen Punkte:

- Kugel bewegt sich einwandfrei

- bei einem M6 Kugelkopf, der normal reichen würde hätte ich es nicht so gemacht. Aber der M10er ist total überdimensioniert, daher seh ichs lockerer. Es ist ja nicht so, dass hier wirklich ein M10er gebraucht würde, oder Biegekräfte drauf kommen.

- Gewinde absägen und M6 reinbohren bringt es alleine ja nicht, da der Kugelkopf aussenrum ja trotzdem zu dick ist und abgefeilt werden muss. (Der Spalt ist übrigens 5mm in der Gabel) Und so habe ich mehr Material in der Breite.

- Das Teil wird auf Druck belastet

- Rost: ja das ist ein Thema. Die gefeilte Stelle gehört noch lackiert.

- Die Konstruktion mit dem Zwischenblech gefällt mir nicht so gut weil es eine doppelt abgewinkelte Verlängerung ist die an einer Schraube hängt. Also ich würds auf nen Versuch ankommen lassen was stabiler ist. Augenrollen

-@Robert: danke, aber ich denke man wird noch sagen dürfen wenn man was für Pfusch hält. Ist ja nicht persönlich geworden. Super find ich die Lösung auch nicht. Wenn die Gabel das nächste Mal raus kommt schlitze ich sie auf. Eingebaut kommt man da sehr bescheiden dran zum auffräsen. (ich hab keinen Dremel)

Ahja und hier ist das originale Teil, das eiert so blank auf dem Bolzen herum. War 45 Jahre gut genug für den Job.


- zuendler - 23.03.2014

Die Felgen habe ich jetzt übrigens selbst lackiert.
2 Dosen Silber, 3 Dosen Klarlack. Und Staubeinschlüsse gabs gratis dazu.
Naja für die Felgen reichts.


- zuendler - 23.03.2014

Von Tremec hab ich nen gratis Shiftball bekommen.
Dachte schwarz könnte ganz gut rein passen.


- zuendler - 23.03.2014

Aber das Logo stört mich ziemlich und der weiße sieht halt mehr nach oldschool aus, der bleibt.


- GWC371 - 23.03.2014

Hallo Markus,
Schwarz passt zwar auch gut, aber ohne Werbung gefällt mir der Weiße auch besser.
Viele Grüße Hallo-gruen
Günter


- Wesch - 23.03.2014

Hallo

Eigentlich gehoert ja ein schwarz chromierter Kugelkopf da drauf anstelle der Billardkugel.

Der mit dem Logo haette mir auch nicht gefallen.

Son Weissen mit Hurstshifter hatte meine auch am M21 , als ich die bekam.
Wurde schnell durch einen Originalshifter ersetzt und den habe ich auch beim T56 beibehalten.

Der Hurstshifter wurde verschenkt an ein Forenmitglied.

Hast du schon ne Probefahrt gemacht mit dem 5 Gang Getriebe ?

MfG. Günther


- C3 Enthusiast - 23.03.2014

Moin Markus,

der weisse sieht eindeutig besser aus, ich hab so`n abgegriffenen originalen, leider nur 4 Gang, aber passt zur zickigen Lady! Zwinkern
Bin echt gespannt Dein Auto irgendwann mal zu sehen und besonders zu hören.
Immerhin war es Deine C3, die mich schlussendlich zur C3 greifen liess. Yeeah!

Gruß
Achim :C3spin:


- Hermann - 23.03.2014

Die Felgen sind prima so, da siehst Du nix mehr, wenn die Caps und Trimrings drauf sind. Schaltknauf ist Geschmackssache. Ne alte 4-Gang-Kugel wäre Understatement. Großes Grinsen