Corvetteforum Deutschland
Resto 69er BB - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Resto 69er BB (/showthread.php?tid=48799)



- zuendler - 15.05.2014

Zitat:Original von Wesch
Hallo

Zitat:ohne Diskussion

Die wirst du beim nächsten TÜV Besuch haben .

MfG. Günther

Ja ich überlege mir echt ob ich mit dem Auto nochmal nach Bruchsal kann.
Entweder die machen mich total rund, oder das Gegenteil. Feixen
Nach Karlsruhe geh ich jedenfalls nicht mehr, da hatte ich jetzt schon zwei negative Erfahrungen (aber auch eine gute). Muss ja jeder selbst wissen wie er seine Kunden hält nichtwahr? Zwinkern


- zuendler - 01.06.2014

Da ich in 2 Monaten zum TÜV darf hab ich mir einen DB-Eater gebaut, damit der arme Mann nicht soviele Augen zudrücken muss. Besteht eigentlich nur aus einer Stauscheibe mit 4 Löchern und hinten ner Scherenmechanik mit der das Teil bombenfest eingeklemmt werden kann.
Ich weis nur noch nicht wie es sich dann mit der Lautstärke verhalten wird.
Wie groß sollten die Löcher sein? Und sollte noch ne zweite Scheibe dahinter? Das Gewinde habe ich mal so lange gelassen dass da noch was drauf geht.

Was meint ihr, wirds das Teil bringen? Ich plane übrigens das erst kurz vorm Tüv einzusetzen und dann nur um die Ecke zu fahren, soll also keineswegs länger drin bleiben.
Man kommt übrigens super rein mit der Hand, man braucht nur nen Handschuh wegen dem Russ Feixen


- Carioca83 - 01.06.2014

Hast keinen Tüvler der Amis wohlgesinnt ist bzw. Irgendeine Prüfstelle z.B. GTÜ die das lockerer sehen?


- zuendler - 01.06.2014

Beim letzten Mal wars kein Problem...naja, bin da zum Glück an den richtigen geraten. Alle anderen Prüfer haben blöd rüber geguckt und den Kopf geschüttelt Teufel
Mit der neuen Motor ist das Ding ja noch lauter geworden. Und die Kiste ist richtig laut.
Gestern habe ich 1km vorm Ortseingang ordentlich durchgezogen, dann langsam ins Dorf rein, dann noch 500m weiter und da hingen Leute über den Gartenzaun und haben geklatscht. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Und so ähnliche Situationen gabs schon öfter dumdidum

Und dass das rechte Rohr nicht nach unten zeigt muss der TÜVer ja auch durchgehen lassen dumdidum
Man muss sein Glück ja nicht überstrapazieren, und die Dinger einzusetzen kostet mich nur 2 Minuten OK!

Jetzt lackiert in Tarnfarbe Teufel


- Billy42 - 01.06.2014

Bist ein echter Schrauber Motzen


- Wesch - 01.06.2014

Hallo

Das wird schon was bringen, besonders wenn du den Motor hochdrehen sollst zwecks Geraeuschmessung.

Glaube nicht, dass der ueber 3000 PRM kommen wird mit dem Rueckstau.

Probiers doch einfach mal aus an einer Seite. Sollte doch in ein paar Minuten rein und raus sein.

MfG. Günther


- stocki26 - 02.06.2014

die oftmalige Umlenkung und Reflexion bringt Geräuschdämmung

je mehr der Schalldämpfer einem Labyrinth ähnelt, desto leiser wird er

Du wirst also mehr Scheiben mit größerem, aber versetztem Durchlass brauchen

Falls Du Rohre (oder auch Scheiben) aus Lochblech verwenden kannst, die filtern auch gut Zwinkern


- tuner63 - 02.06.2014

Ich habe so ein Teil, was sich DB-Killer nennt, in meine Anlage für die Vorfahrt beim TÜV reingesteckt. Der Klang wurde etwas heller und ein wenig leiser, aber nicht besonders viel. Die Messung in db(A) steht noch aus.

Grüße,
Tobias


- Meiko - 02.06.2014

Hatte mal früher an einem anderen Auto auch Sidepipes habe mir auch solche Scheiben gebaut aber mit mehr Löcher, dazu habe ich ich vorher noch Stahlwolle reingestopft...

Lief zwar nicht aber die Geräuschmessung war OK... Zwinkern


Ciaoi
Meiko
driver


- ha_pe_1968 - 02.06.2014

Servus Markus!

Denke das wird einiges bringen - bei meiner Harley ist eine elektronische Kesstech Anlage drauf.
Nix anderes wie 2 Lochscheiben die mittels Servomotor zueinander verdreht werden.
Von Staubsaugersound bis gewaltigem Grollen ist da alles drinn - hätte nie gedacht
was da möglich ist :-)

mfg
peter