Corvetteforum Deutschland
Resto 69er BB - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Resto 69er BB (/showthread.php?tid=48799)



- zuendler - 30.04.2015

So langsam artet es aus glaube ich.
Am Montag war ich vor Ort: die bekommen den Übergang hinten oben nicht wegpoliert. Seitlich hat es geklappt, da sieht man absolut nichts, selbst wenn man danach sucht.

Neuer Plan war das ganze Heck bekommt neuen Klarlack. Dafür habe ich die Vette über Nacht mit Heim genommen um alle restlichen Teile die da hinten noch abgebaut werden mussten wegzubauen.
Dabei sind mir auch zig Sachen aufgefallen die an der Haube nicht in Ordnung waren. Aber wär kein Problem, weil die sei noch nicht fertigpoliert. Naja, könnte klappen.

Also Karch Dienstag wieder hingestellt, Mittwoch wurde lackiert.
Heute sollte es dann fertig sein. Ja, Lack ist drauf, und nicht nur Klarlack, sondern auch Farbe, das ganze Heck ist komplett neu lackiert worden. Tja wer jetzt denkt, super, kannste mitnehmen: Essig.
Irgendwie hatten die Staub in der Kabine oder was weis ich, jedenfalls hat er selbst gesagt, dass soviele Staubpartikel einlackiert sind, dass er es so nicht abgeben kann. Also alles nochmal.
Neuer Termin Ende nächster Woche, dann wären 4 Wochen voll. 3-4 Tage waren mal geplant.
Ausserdem haben die beim Rangieren inzwischen schon nen halben Tank verbraten und nen Satz Zündkerzen.
Zum Glück ist momentan nur Regenwetter angesagt, sonst wär das echt bitter.


- Günther-C3 - 30.04.2015

Wenn sie eh schon das komplette Heck lackieren und dann auch noch die Motorhaube, naja dann bleibt ja eh nicht mehr viel übrig.
Die sollen die Vette außen KOMPLETT lackieren, dann passt das. Alles andere sind alles halbe Sachen und du wirst immer unzufrieden sein, weil es nicht gleich ordentlich gemacht wurde.

Günther


- zuendler - 30.04.2015

öh nö, ich zerlege jetzt nicht auch noch die Türen die ja völlig i.O. sind.
Der Bereich um die Haube, also Kotflügel oben gehört am ehesten gemacht.
Nein, sonst gibt es nur noch mehr Problempotential, die ganze Sache war eh nur dazu gedacht die gröbsten Sachen zu beseitigen weil ich in 5-10 Jahren eh ne andere Farbe haben will.
Nur wenn ich ne Neulackierung bezahlen muss, dann soll die auch Fehlerfrei sein.
Dem Lacker ist die Aktion eh schon peinlich, weil jetzt einiges schief gelaufen ist.
Hat auch durchblicken lassen, dass es nicht mehr kosten wird als ursprünglich veranschlagt.
(ok, da hätte ich auch drauf bestehen können, ist ja nicht mein Problem dass die es nicht so hinbekommen wie gedacht) Leider hätte ich lieber vornerum alles neu lackiert gehabt als hinten, weil das Heck war noch top, abgesehen von dem einen großen Riss.


- Yankeededandy - 30.04.2015

Mensch Markus, dass du da so cool bleiben kannst? Ich müsste schon lange Betablocker einschmeissen. Hoffentlich macht der vorwärts. Bald ist Spätzeleschaben und dann ist nicht mehr lange bis zu den Rotschöpfen.

Gruss, Martin


- zuendler - 30.04.2015

Mit dem Auto bin ich ja Schmerzen gewohnt.
Und wie gesagt: dieses WE würde ich sie eh in der Garage lassen.
Trotzdem hab ich kein gutes Gefühl mit der Staubgeschichte.
Wenn es dann aber noch die Spätzletour versemmelt lasse ich mir das vergüten.


- zuendler - 07.05.2015

Ok, Karch ist wieder da, bisher nichts negatives aufgefallen.
Lack passt sehr gut soweit, von der Farbe als auch vom Glanz.
Es selbst wenn man danach sucht fällt es nicht wirklich auf.
Nur beim antatschen merkt man halt dass der eine neu und ganz glatt ist, und der andere Lack halt schon älter.


- zuendler - 07.05.2015

wirklich erstaunlich wie gut der Farbton getroffen wurde.
Achja, das Heck wurde doch nicht nochmal lackiert, sie haben es lieber poliert bis zum Erbrechen Feixen
Jedenfalls keine Staubeinschlüsse mehr zu sehen OK!

Anderes Thema: dadurch, dass die jeden Tag das Auto hin und her gefahren haben,
habe ich 0,5-1L Benzin im Öl. Der Pegel ist 1cm höher als früher.
Soll ich nen Ölwechsel machen, oder einfach mal ne Runde fahren damit das rausgedampft wird?
Ölwechsel hatte ich vor noch nicht all zu langer Zeit gemacht, daher wollte ichs mir eigentlich sparen.


- Wesch - 07.05.2015

Hallo

Freut mich, dass es dir gefällt.

Jetzt musst du dich wieder fürchten, den ersten Lackschaden wo auch immer zu entdecken.

mfG. Günther


- MPF - 07.05.2015

Zitat:Original von zuendler

Anderes Thema: dadurch, dass die jeden Tag das Auto hin und her gefahren haben,
habe ich 0,5-1L Benzin im Öl. Der Pegel ist 1cm höher als früher.
Soll ich nen Ölwechsel machen, oder einfach mal ne Runde fahren damit das rausgedampft wird?

Moinsen,

auch wenn das Thema "Einbringung von KuKa in das Öl" vor kurzem heiß diskutiert und von vielen selbsternannten Experten belächelt wurde, ist deine Beschreibung genau das was passiert, wenn man viel Kurzstrecke fährt und das Öl nicht auf Temperatur kommt, sodass die ganzen "Bereicherungen" nicht verdampfen können.

Dies tun sie erst wieder, wenn das Öl über längere Zeit über 70°C kommt, hinterher stimmt der Ölstand wieder. Fahr die Kiste mal einen Nachmittag lang, dass durchaus auch etwas fordernder, und alles ist wieder paletti! Fahren ist eh entspannender, als sich weiter über den Lackstümper zu ärgern. Ein Ölwechsel geht zwar schneller, aber wer will schon Öl wechseln, wenn man auch fahren kann... Feixen


- Dragonheart64 - 08.05.2015

Ich weiß es wirklich nicht, aber so als dämliche Frage in den Raum gestellt: Kann das dem Motor nicht schaden? Iwo hab ich gehört dass das net so gut sein soll, schließlich wird das Öl doch dünner, auch wenns sichs net vermischt könnte es doch sein, dass der Schmierfilm nicht richtig aufbaut, oder?!

Gruß Robert