Corvetteforum Deutschland
63-72 Dokumente sind gefunden. - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: 63-72 Dokumente sind gefunden. (/showthread.php?tid=49460)

Seiten: 1 2


63-72 Dokumente sind gefunden. - Wesch - 29.08.2010

Hallo

NCRS hat bald einige 63er bis 72er Info parat.
Anscheinend wurden Versanddokumente gefunden.

https://www.ncrs.org/delivery.html

Man muss allerdings NCRS Mitglied sein, um den Dealer , zu dem von GM versand wurde, zu erfahren.
Desweiteren bekommt man dass das Ausölieferungsdatum. Wers braucht.

Man könnte jetzt hoffen, über den Dealer dann was über seine Vette zu erfahren.
Vielleicht hat der ja ne Copie des Windowstickers in seinen Kellern gelagert.

Ich weiss noch nicht, ob ich mir das für 40 $ + Mitgliedschaftsbeitrag antuen werde.

Ob die wirklioh nur die Versandadresse auf den Papieren gefunden haben, könnte man auch bezweifeln.
Da müsste doch mehr Info zu jeder Vette, die verladen wird, dabei sein, oder ?

MfG. Günther


RE: 63-72 Dokumente sind gefunden. - Wesch - 31.08.2010

Hallo

Ist wer Mitglied im NCRS Club ?

Würde diese Funktion dann doch gerne mal probieren.

Da steht ja nicht, dass man nen Eigentumsnachweis erbringen muss, um diese Details zu erhalten.

MfG. Günther


- derCowboy - 31.08.2010

Kevin marti hat in irgendeiner Ecke bei Ford nen verstaubten Aktenschrank gefunden und für paar Dollar gekauft (wenn überhaupt), da waren die Originalen Unterlagen der Auslieferungen ab Ende 66 der Mustangs drin. Nu ist der Mann geachteter Mustang-Spezialist, druckt einem jede Ident-Plakette die man haben will und verdient gutes Geld mit den "Marti-Reports"

Also wird auch der, der den Aktenschrank mit den Vette-Unterlagen gefunden hat grade bei den "ich muss alles über eine Vette wissen und brauch alles matching-numberd und daycoded" gut absahnen können


- Stingray77 - 31.08.2010

Die Daten sind der NCRS von GM Heritage Center zur Verfügung gestellt worden...


- Wesch - 31.08.2010

Hallo

Eben, und es handelt sich nicht um GM Unterlagen, sondern um die des Shippers, der wohl alle GM Neufahrzeuge von 63 bis 72 aus dem Werk transportierte.
Deshalb scheinen auch keine Wageninfos zu bestehen, sondern nur die Auslieferungsadresse.
Nicht mal der Erstbesitzer oder so, nur die Dealer Info, der den Wagen bestellte.

Nicht viel, aber immerhin. Nur bei denen wichtig, die keinen Tanksticker haben, somit keinen Dealercode haben.

Hat man den Dealer, kann man bei dem , falls er noch existiert, versuchen , Details vom Wagen zu erhalten.
Einige mögen ja die alten Akten noch haben, irgendwo im Keller.

MfG. Günther


- Stingray77 - 31.08.2010

Die späteren Daten (73? bis 1977? oder 1982?) waren/sind insofern auch erhältlich, als man sich seine Dealer-Invoice (Kopie der Rechnung, die GM dem Autohaus aufgemacht hat - das ist inhaltlich eine Kopie des Tank Stickers) "ordern/kaufen" kann - hab' ich mir für mein Auto besorgt, war es mir wert, weil es diverse neue Infos zu meinem Wagen brachte......

Kann man hier per SuFu nach "Dealer Invoice" forschen...

edit: insofern bin ich schon der Meinung/überzeugt, daß es sich dabei auch um GM Informationen handelt.

Interessant wird's hier für die früheren Jahrgänge!


- JR - 31.08.2010

Stimmt, für meine Split interessierte mich das schon.

Für die LT-1 habe ich bereits alles.

Gruß

JR


- Wesch - 31.08.2010

Hallo

Zitat:Die späteren Daten (73? bis 1977? oder 1982?) waren/sind insofern auch erhältlich,

Ehrlich gesagt, glaub ich das nicht. Die Daten sind nur erhältlich für die in St.Louis hergestellten Vetten, ab Mitte 81.

Sowenig ich weiss, sind alle Daten der in Bowling Green hergestellten Vetten nicht zugänglich und von GM ofiziell als verloren erklärt.

Wenn die NCRS Jungs die Tank Sticker Daten der 63-72 hätten, würden die die doch auch zugänglich machen. Momentan werden aber nur die Dealer Infos freigegeben, womit man annehmen kann, dass die anderen Daten nicht vorhanden sind.

MfG. Günther


- Stingray77 - 31.08.2010

Noch mal: auf der Dealer Invoice sind alle Options eines Fahrzeugs mit Kosten, sowie der Dealer mit Code angegeben....

Und DI's sind über's GM Heritage Center (bzw. einen Coop-Partner von denen) erhältlich - für St.Louis-Autos (ab 1973 meine ich). Ich hab's damals gepostet, als ich mir meine besorgt hab' - wen's interessiert: also suchen, bitte...
Die Daten der Bowling Green Fahrzeuge sind wiederum über's NCM erhältlich.

Und nun kommt man eben an Daten bis 1963 'ran - ist doch eine feine Sache!


- Yankeededandy - 31.08.2010

Ich bin schwer versucht, die 100 bucks zu inverstieren (60 Mitgliedschart 1 Jahr, plus die Info). Wer motiviert mich?

Gruss, Martin