![]() |
|
Seltene 3.54er Übersetzung bei 92er LT1 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Seltene 3.54er Übersetzung bei 92er LT1 (/showthread.php?tid=49853) |
Seltene 3.54er Übersetzung bei 92er LT1 - 19Corvette92 - 17.09.2010 Moin! Habe eher durch Zufall herausgefunden, dass ich eine für die C4 sehr kurze Übersetzung ab Werk habe.. Es ist der Option Code GH0, mit welchem nur 260 der 14.602 in 1992 gebauten Corvettes ausgeliefert worden sind.. Es handelt sich um die 3.54er Übersetzung in Verbindung mit ZF-Schaltgetriebe und LT1 Motor.. Wer aus dem Forum fährt noch eine mit dieser Übersetzung? Hat diese sehr seltene Übersetzung (nur 260 von 14.602 Corvette in 92) eine Auswirkung auf den Wert? Wohl eher nicht, oder? Da müsste es schon ein Sammlerzustand komplett original sein? Gruß, Mathias - man-in-white - 17.09.2010 Eine Wertsteigerung solltest du eher nicht erwarten. Die kurze Achse ist zwar gut für die Beschleunigung, aber wer will das schon mit einem 18 jahre alten Auto dauernd machen. Für mich wäre es eher ein Preisminderungsgrund. Frank RE: Seltene 3.54er Übersetzung bei 92er LT1 - coxless2 - 25.09.2010 Hallo, also wertmindernd ist die 3.54 Überstzung bestimmt nicht - Wenn du irgendeinen Dillo findest, der sich nicht auskennt und du kannst ihm die Vette als Sondermodell verkloppen, dann kannst du sicher einen super Preis damit klarmachen - Aber meine Meinung - Corvetten verkauft man nicht, man stellt noch eine dazu Liebe Grüße geile Karre übrigens RE: Seltene 3.54er Übersetzung bei 92er LT1 - 19Corvette92 - 25.09.2010 Moin! Ich und verkaufen? Bei dem Auto sieht es halt so aus... Vollgas: Kompletter 1. Gang Schlupf, da so kurz.. Im 2. Gang knackt sie dann die 100 km/h.. Der 3. Gang ist auch noch super übersetzt.. Der 4. Gang ist nen bissal kurz, fiel wohl der "1 to 4" Schaltvorgabe damals in den USA aufgrund der Schadstoffminderung zum Opfer, da man mit knapp 20 km/h schon vom 1. in den 4. Gang Schalten kann / sollte.. Damals wurde ja sogar elektronisch geregelt, dass das dann nur in den 4. geht, ab einer bestimmten Drehzahl im 1. Gang oder so.. aber das Problem haben die meisten sofort gelöst, Stecker gezogen.. Der 5. Gang ist ok übersetzt, mit diesem wird die Höchstgeschwindigkeit erreicht.. Der 6. Gang ist elendig zu lang, zum cruisen perfekt, aber ausdrehen geht nicht und der TopSpeed wird auch nur im 5. Gang erreicht... aber macht ewig viel Spaß das Auto! Gruß, Mathias - Eike - 25.09.2010 Zitat:Vollgas: Kompletter 1. Gang Schlupf, da so kurz..Das Problem läßt sich ganz einfach lösen --> Racelogic - 19Corvette92 - 25.09.2010 Zitat:Original von Eike Was ist denn das? Das ASR habe ich eh ausgeschaltet... Möchte keine Fahrhilfen bis auf ABS.. Edit möchte noch sagen, dass die Servolenkung auch was hat.. Gruß, Mathias - Eike - 25.09.2010 Guckst Du https://www.racelogic.co.uk/?show=Traction_Control Bekommst Du z.B. bei coolchevy Zitat:Das ASR habe ich eh ausgeschaltet...Das Möchtegern-ASR der C4 ist ja auch für die Tonne. Zitat:Möchte keine Fahrhilfen bis auf ABS..Wenn Du einmal mit einer Racelogic TC gefahren bist, wirst Du Deine Meinung wohl ganz fix ändern ... - 19Corvette92 - 25.09.2010 Ok, ist also einstellbar.. gut, weil ich mag es auch mal quer.. Wie viel kostet das System und kann man den Einbau selber erledigen? Gruß, Mathias RE: Seltene 3.54er Übersetzung bei 92er LT1 - Thomas ZR-1 - 25.09.2010 Im 2. Gang knackt sie dann die 100 km/h.. ZR-1, 6-Gang und 3,45er Hinterachse........im 1. Gang 110 km/h Gruß, Thomas |