Corvetteforum Deutschland
Fahrtraing Boxberg - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Stammtische Deutschland (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=57)
+----- Forum: Sachsen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=117)
+----- Thema: Fahrtraing Boxberg (/showthread.php?tid=49910)



Fahrtraing Boxberg - clint - 20.09.2010

Hallo zusammen, am Samstag war ich mit meiner C 6 LS3 beim Fahrsicherheitstraining in Boxberg . Die Veranstaltung ging vom European Speed Club aus ,und war mit 595Euro nicht grade günstig ,aber auch nicht schlecht. Insgesamt waren ca. 20 Fahrzeuge dabei,(nur Maserati , Porsche ,Aston Martin,eine lotus Elise) in 3 Gruppen eingeteilt. Hat das von mal jemand mitgemacht ? Mich würde da mal Eure Meinung dazu interessieren. Gibt es bessere Alternativen (Eventuell bei einem ,in Zukunft anstehendem Driftkurs)? Gruß


- TIKT-Performance - 20.09.2010

Wer war denn euer Instruktor und wie sah das gemachte programm aus (also was genau habt ihr gemacht) ?
Wenn wir das gemacht haben, mit dem Timo Kluck, lag der Preis bei 450,- ...........

Hallo-gruen


- clint - 20.09.2010

hallo,
Instructor war ein Nico Barto...,weiss nich mehr genau. Gemacht haben wir bremsen aus 200 km/h, bremsen aus 100km/h (unterschiedliche Fahrbahnbeläge) ,Hochgeschwindigkeits -Oval, Kurventechnik,
ohne ESP ,Heckausbruck abfangen, Copetition auf einem Oval kurs mit relativ kurzen Geraden.


- TIKT-Performance - 20.09.2010

Zitat:Original von clint
hallo,
Instructor war ein Nico Barto...,weiss nich mehr genau. Gemacht haben wir bremsen aus 200 km/h, bremsen aus 100km/h (unterschiedliche Fahrbahnbeläge) ,Hochgeschwindigkeits -Oval, Kurventechnik,
ohne ESP ,Heckausbruck abfangen, Copetition auf einem Oval kurs mit relativ kurzen Geraden.

OK, das ist ein aufwendigeres Programm als das was wir gefahren sind, bei uns ging es rein ums driften!

Hallo-gruen


- clint - 20.09.2010

Unser Programm hieß "Basis und Perfection" . Reine Driftkurse werden ebebfalls von ESC angeboten .
Wie wars bei Dir? Meine C6 kam im Gegensatz zu den anderen genannten Fahrzeugen sehr schnell ins übersteuern. Bin einige Male weggeflogen, konnte allerdings nach etwas Übung dann die Drifts auch halten und aus der Kurve aus dem Drift rausbeschleunigen. Ich glaube das erfordert noch einige Übung.Habe mir sagen lassen ,das die reinen Driftkurse ziehmlich auf Material (Reifen ,Hinterachse,Differenzial)gehen.


- TIKT-Performance - 20.09.2010

Zitat:Original von clint
Unser Programm hieß "Basis und Perfection" . Reine Driftkurse werden ebebfalls von ESC angeboten .
Wie wars bei Dir? Meine C6 kam im Gegensatz zu den anderen genannten Fahrzeugen sehr schnell ins übersteuern. Bin einige Male weggeflogen, konnte allerdings nach etwas Übung dann die Drifts auch halten und aus der Kurve aus dem Drift rausbeschleunigen. Ich glaube das erfordert noch einige Übung.Habe mir sagen lassen ,das die reinen Driftkurse ziehmlich auf Material (Reifen ,Hinterachse,Differenzial)gehen.

Wir haben immer nur die reinen Drift Kurse gemacht, da es ja mehrere Übungen gibt die auf den nassen Basaltsteinen gefahren werden, hält sich das mit dem verschleiß in Grenzen, denn auch das Kreis und Halbkereis driften wird auf nassem Untergrund gefahren.
Es gibt aber auch auch 2-3 Übungen im trockenen, da leiden die Buchsen schon ein wenig, besonders wenn man es mit Semislicks fährt, ansonsten sehe ich da wegen einem Tag üben keine Probleme und was das Querfahren angeht, alles reine Übungsache ..................



Ich geh jetzt auch wieder üben ................. 1200km Autobahn Augenrollen

Hallo-gruen


- clint - 20.09.2010

Aber auf der Autobahn nicht querfahren,gell. Augenrollen
Ansonsten viel Spass noch Hallo-gruen