Corvetteforum Deutschland
Scheibe undicht???? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Scheibe undicht???? (/showthread.php?tid=507)



Scheibe undicht???? - trum - 02.03.2002

Bin Besitzer einer 76er und es regnet wahrscheinlich an beiden Seiten an der Windschutzscheibe rein.

Muss Scheibe raus?? ( ist ziemlich verklebt, geht bei Ausbau wahrscheinlich kaputt)

Kann man Zierleisten abdichten bzw. wie kann man diese ausbauen, ohne dass sie zerstört werden??

Wer hat Ähnliches schon mal erlebt und kann Tipps geben??

Mit freundlichem Corvettegruß

Michael

P.S. Manchmal geht während der Fahrt völlig unmotiviert die Heizung an, obwohl alles ausgeschaltet ist.
Hört sich ziemlich blöd an, aber bei meiner Corvette ist nichts unmöglich!


- Tripower - 03.03.2002

Hallo Trum,

ich empfehle Dir dringend eine Fachwerkstatt aufzusuchen. Bei den von Dir beschriebenen Undichtigkeiten besteht akute Gefahr, daß Dir der Scheibenrahmen - der bis auf die Bodengruppe hinunterreicht und ein tragendes Teil ist - wegfault!!!

Das ist leider bei der C3 eine gravierende Schwachstelle.

Meine immer wieder gerne wiederholte Empfehlung:

DCC
Wolfgang Stärk
In Bad-Vilbel Massenheim
Tel.:06101 - 40 86 59

Marlburg wäre zwar für Dich näher, aber den kann ich nun ganz und garnicht empfehlen. Früher oder später landet doch jeder bei Wolfgang Zwink

Gruß
Tripower



- mark69 - 05.03.2002

Hier kann ich Gerrit nur zustimmen: Der Windschutzscheibenrahmen ist stark gefährdet, wenn man einen Wassereinbruch nicht sofort und richtig behebt. Wenn der Windschutzscheibenrahmen mal durchgerostet ist, dann wird es auch richtig teuer zu reparieren, weil die GFK Karosserie drumherumgebaut ist. Da ist der Ausbau der Scheibe noch das geringste Problem.

Die Heizungs- und Lüftungssteuerung ist in der C3 Corvette zum Teil über Vakuumzylinder und Ventile gelöst. Wie genau, hängt davon ab ob mit oder ohne Klimaanlage.