Corvetteforum Deutschland
Engine casting numbers - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Engine casting numbers (/showthread.php?tid=519)



Engine casting numbers - Vette58 - 03.03.2002

Hallo C2ler,

ich habe ja nun auch eine halbe C2. Schließlich habe ich einen 65er 327cui in meiner Vette. Ich habe mal ein wenig geschaut, ob ich weitere Informationen bekomme. Offen geblieben sind mir bisher folgende Codes:

Auf den Köpfen: 388452022 Die ersten 7 Stellen sind klar, aber was bedeutet die 22 am Ende? Der Code H205 sollte eigentlich 20.08.1965 als Produktionsdatum der Köpfe sein.

Ebenso die Nummer F0303HC auf dem Block vorn. Bei den Ziffern bin ich nicht ganz sicher, sie sind nur halb eingeschlagen. Am Block hinten habe ich noch eine 025 gefunden. Und natürlich die 3782870.

Auf der Ansaugspinne finden sich folgende Nummern:
3746829 und GM5 sowie 0210.

Also Meister der Black Books, zeigt euer Können.

Vielzahlige Grüsse
Uli



- Tripower - 04.03.2002

Also, das Blackbook (2001) sagt:

Head # 3884520: '62 327cui, 250hp "uncertain usage"

Block # 3782870: all '62 - '65

Intake: leider keine Angaben. Da muß ich mal zu Hause in den Noland Adams Bänden nachschauen.

Gruß
Tripower

P.S.: H20 kann auch der 20. April sein. Ab '57 begann das Produktionsjahr im September. Das Nummernsystem wurde mehrfach geändert. Am besten, Du postest Deine Nummern mal im US-Forum (http://www.corvetteforum.com) in der C2 / C3 Rubrik. Die Amis sind da erstaunlich fit und Du bekommst Deine Info wahrscheinlich postwendend.

P.P.S.: F0303HC bedeutet:

F = Flint Michigan (Production place)
03 = Month (März)
03 = Day (3rd)
HC = Engine Type (s.o.)


- 64er-MAD - 05.03.2002

Diese Intake wurde nie ab Serie in eine C2 verbaut.
Was das aber für ein ding ist, weiss ich auch ned..


- Vette58 - 13.03.2002

Laut US-Forum ist der Intake aus einem 283er Ende der 50er Jahre.

Passt das eigentlich zusammen?
Gruß Uli