Corvetteforum Deutschland
xxx - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: xxx (/showthread.php?tid=52153)



- Mankra - 30.05.2013

Zitat:Original von mario makary
Auf dei 402 m Meter ist sind sie gar nicht so schnell,viele schaffen nur schlechte 11er zeiten wenn sie Erfahrung haben dann ist auch ne mittlere 10er Zeit drin.
Das sind schwache Zeiten.
10er Zeiten werden mit 600er gefahren, ohne lange Schwinge, nur mit runtergespannter Gabel.
1000er BMWs fahren 9er Zeiten, auch Serienschwinge und nur Gabel runtergespannt.

Hier sogar eine 8,44er Zeit, aber mit langer Schwinge
https://www.youtube.com/watch?v=oWuzcrG6Dow

Hier 8,75er Zeit mit Serienschwinge:
https://www.youtube.com/watch?v=woTKJRaDIBs


- CCRP - 30.05.2013

diese zeiten sind aber bei uns unmöglich, mit viel Glück vielleicht ein 9.6, wenn überhaupt. Serien Fahrwerk schon gar nicht.

Motorotti ist der mann zu schlagen und der fährt seit 15 jahren mit mehr PS und leichter und kommt nicht dort hin im SS/BE Trim


- Blade Z06 - 31.05.2013

Zitat:Original von TIKT-Performance
Hier noch ein zwei schöne Fotos, hat mir der Fotograf geschenkt wenn ich seine Freundin mal ne Runde mitnehme auf dem Track, ich werde die zweite Cam auf sie richten und hochladen huahua huahua huahua


sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Yeeah! Yeeah! Yeeah!


- schrömi67 - 04.06.2013

Tomas einfach nur Höllengeil Dafür Respekt

Mal eine typische Stammtischfrage Hilfe!!

was läuft den die XXX auf 100 bzw. 160 oder 200 Frage

Was auch interessant ist wie schnell ist Sie denn Vmax beim TGP auf der Zielgeraden gewesen Frage


danke für die Info und weiter so


gruss Michael


- TIKT-Performance - 05.06.2013

Hallo Michael,

vielen Dank Prost!

Also den Wert bis 100 hab ich bisher nur beim ABSC Test rausgefahren, da war die beste Zeit eine 4.0Sek.
Das geht mit Übung sicher auch mal in 3.5 oder so, aber ich lege da keinen Wert drauf weil mir das Material zu Schade ist!

Die anderen Werte habe ich natürlich (also die wo aus der Bewegung gestartet wird).

Im Moment liege ich von 100-200 bei 4,9 Sek. mit vollem Tank und 150-210 gehen im Idealfall in 3,2 Sek.

Von der Leistung sind wir etwas über dem Wert mit dem alten Motor, allerdings ist auch noch nicht alles final fertig. Wir sehen im Bereich der Abgasanlage und im Ansaugtrakt noch Verbesserungspotential!

Die V-max lag dieses Jahr zwischen 221 und 224, die 224 wurde (von den normalen Autos) glaub ich noch nie erreicht, also weder vom GTR 2011 noch davor von diversen Porsche davor, eventuell hat der PS mit der Geiger ZR1 die letztes Jahr auch schon mal geschafft?

Im Vergleich zu den letzten zwei Jahren, hatte ich mehr Leistung was auch deutlich zu sehen ist, allerdings, kann man es wegen den FW Änderungen nicht einfach 1zu1 vergleichen!
Auch die neue Front ist anders und weil das eben so ist, ändern sich auch die Werte mit jeder kleinen Veränderung.
Ein Beispiel, stelle ich den Flügel hinten nur um ein Loch steiler oder flacher (also in beide Richtungen) verliere ich von 200-300 2Sek. Waaas? Das sind Dinge die selbst ich nicht messe, sondern rein zufällig ans Licht gekommen sind!

Ich bin dieses Jahr ja auch zum ersten Mal mit Schraubfedern gefahren.

Damit habe ich die Front deutlich verbessert, sprich sie geht jetzt nicht mehr so hoch und ist dadurch beim bremsen und beim einlenken deutlich stabiler und direkter, aber ich kann dafür nicht ganz so früh aus der Kurve heraus voll ans Gas gehen und verliere in diesem Bereich gegenüber der Blattfeder.

Unterm Strich bin ich jetzt netto noch etwas langsamer als letztes Jahr (mit ein wenig Übung und Feintuning wird sich das ändern), aber mit der Blattfeder war das Auto einfacher zu fahren und das ist auch das was ich immer damit sagen will.
Was nützt mir ein FW, das ein Top Profi eventuell bis zum erbrechen ausquetschen kann und damit möglicher Weise pfeilschnell ist, wenn für mich als Hobbydriver solche Regionen einfach unerreicht bleiben?

Leider wird zu oft einfach nur nach subjektivem Empfinden geurteilt, das ist und bleibt fatal!
Wenn ich nicht vorher genau messe und Zeiten habe, dann kann ich im Nachhinein zig mal behaupten, boah meine Karre liegt jetzt wie ein Brett (wobei ja genau das für eine Z komplettes Gift ist!), der Wahrheitsgehalt bleibt unüberprüfbar!


- Darklights - 16.06.2013

Moin,

anbei an dieser Stelle noch ein Internetfund zur XXX wo sie auch voll des Lobes sind.


https://forums.corvetteforum.com/c6-corvette-zr1/2985611-german-tuner-tikts-758hp-zr1-looks-pretty-mean.html

Gruss Martin

PS: seh gerade das Tomislav da ja auch geschrieben hat - sollte also schon bekannt sein :-(


- TIKT-Performance - 07.08.2013

Hin und wieder muss man auch mal Glück haben King

Heute Abend waren der Heinz und ich in der XXX zwischen Rosenheim und dem Irschenberg unterwegs, der Heinz mit LapTop auf dem Schoß und ich hab brav seine Anweisungen hinterm Lenkrad befolgt.

Es ging 2-3 mal zum Irschenberg und zurück. Beim letzten Versuch hab ich aus ca. 80km/h auf 310 beschleunigt, da sehe ich im Spiegel ein Motorrad ankommen Waaas?
Also genau genommen sehe ich es erst ankommen (so bis ca. 220) und dann sehe ich wie der Abstand wieder größer wird King

Gut dachte ich, eventuell hat er ja gelupft oder nicht gewollt, wir also rechts rüber und als er neben uns ist, hebt er den Daumen Respekt Dafür

Dann haben wir uns ein paar Handzeichen gegeben und es dann noch 2-3 mal aus ca. 130 probiert, leider lies der Verkehr es nicht zu, wirklich bis oben raus durchzuziehen, man konnte aber sehen, dass das Motorrad eine Satz nach vorne macht, aber schon beim nächsten Schaltvorgang wurde der Abstand (ca. 20-25m) nicht mehr größer! King King

Er (heißt Sascha und kommt aus Miesbach) gab dann Handzeichen ob wir nicht Rosenheim abfahren wollen (wollten wir ohnehin) und um kurz zu quatschen.
Logisch haben wir das dann gemacht.

Sascha stieg von seiner BMW 1000RR huahua und war komplett positiv überrascht, wie die XXX geht und hat sich genauso wie wir über das kleine Battle gefreut.

Laut seiner Aussage, war seine RR getunt und hat 210PS, ich habe ihm von unserem Thread erzählt und er meinte direkt, das es aus 120 schwer ist, weil das Mopped sich aufbäumt (trotz aller Hilfen) und er nur bis ca. 220 ein kleinen Vorteil hat, darüber hinaus meinte er, hätte er keine Chance gehabt, selbst im Windschatten sind wir ab 250 (wenn auch wenig) davon gefahren.

An der Stelle noch einen netten Gruß nach Miesbach, ich hatte Sascha gesagt, das ich im Forum darüber berichte und ich hatte die VVBOX an, so das es auch bewegte Bilder davon gibt King

Hier noch zwei Fotos von dem absolut geilen Motorrad und super coolem Jockey Prost! Prost! Prost!

[Bild: 15430008oy.jpg]

[Bild: 15430009oz.jpg]


- Tom V - 08.08.2013

ist ja nicht ganz ungefährlich für den Biker wenn Deine XXX Flammen spuckt OK!


- TIKT-Performance - 09.08.2013

Da man sich ja Gedanken macht, warum das Auto wieder abgestimmt werden muss, hier mal die Erklärung für den Opa Horst Zwinkern

Also das Auto wird nicht "wieder" abgestimmt, sondern weiterentwickelt und es wurden neue Teile verbaut. Wir haben die komplette Ansaugluftführung verändert, da macht es Sinn die Werte zu überprüfen bzw. anzupassen!

Mir war in Kroatien bei 38C° auf dem Track aufgefallen, das die Ladeluft trotz der vielen Kühler unter Volllast an die 75-80C° geht! Dann zwar nicht weiter und bei kühlerem Wetter bleibt sie auch deutlich drunter! Trotzdem will ich auch das so gut es geht, am Ideal haben.

Meine Wasser und Öl Temperaturen sind absolut stabil, das heißt Wasser lag in Rijeka nach 3 Runden unter absoluten Volllast bei 97-98C° und Öl bei ca. 115C°, besser geht es nicht, auf der NOS lag das Wasser bei 90C° und Öl bei knapp über 100C°
In der Stadt im Stau bei knapp 40C° Waaas? habe ich Wasser 90C° und Öl auch, ganz gleich was wer erzählt zu dem Thema, ich habe keine Lust darauf in der Stadt (obwohl ich nur stehe) ständig auf die Wasser Anzeige zu starren und hoffen da sie bloß nicht über 110, 115 oder mehr C° geht!


Wir haben zur Überwachung permanent eine Lambda Sonde mitlaufen und wir haben eine Anzeige für Ladeluft montiert. Das hat den Vorteil, das ich weiß was da vorne drin geschieht!

Allein das Gefühl, das der Motor hier und da mal (egal ob auf dem Track oder in der Stadt) zu heiß wird, will ich nicht haben, denn die möglichen Folgeschäden kann keiner abschätzen!
Die letzten zwei Jahre war meine XXX von Juni bis September eigentlich gar nicht wirklich zu gebrauchen, bzw. nur so zum Rumrollen oder zum Angeben, ich will aber das Tuning immer nutzen können, also nicht nur wenn es kühl ist oder nachts, nein auch auch dann wenn es sehr heiß ist draußen. Zwinkern

Leider ist es wie immer im Leben, der eine sieht das Glas halbvoll, der Nächste halb leer, interessant wie manche Dinge Aufgefasst und interpretiert werden............. Augenrollen



Ich muss mich hier auch mal ausdrücklich beim Heinz bedanken, nicht nur für die getane Arbeit, sondern für den Einsatz den er an den Tag legt und allen Unkenrufen zum Trotz, hat er an meiner XXX einen super Job mit einem erstklassigen Ergebnis geleistet (und es geht ja noch weiter) Respekt Dafür

Hallo-gruen


- CCRP - 09.08.2013

ich möcht, entgegen meiner eigentlich Premise, mal was zu dem Thema schreiben und weil auch in einem anderen Forum schon wieder mal Stimmung gemacht wird von Leuten die zwar im Internet die Schnellsten sind aber sonst nie was zeigen können.

das Ziel vom Tommy war es das maximale aus der ZR1 rauszuholen ohne den Charakter der ZR1 zu zerstören. Einen grossen Lader draufpappen kann ein jeder und es ist wirklich nichts aussergewöhnliches damit ordentlich Leistung rauszuholen, aber mit dem eigentlich zu kleinen Serienlader mit den lächerlichen 2.3l alles rauszuholen ohne das etwas in die Luft fliegt oder abbrennt braucht einfach viel Hirnschmalz, bedarf Änderungen und mit der Uhr testen und testen und manchmal auch etwas ungewöhnliche Wege die man dabei einschlagen muss. Wenn man immer nur mainstream denkt wird sich oft nicht der gewünschte Erfolg einstellen.

und, das wichtigste, wir lernen bei der ZR1 auch täglich dazu, manchmal 1 Schritt vorwärts und 2 zurück, manchmal 4 Schritte im ganzen nach vorne. Wir sind jetzt 95% dort wo wir sein wollen und arbeiten an den restlichen %.

Wir haben auch seit dem TGP die Nockenwellen geändert, die komplette Front mehrmals umgebaut, Luftführungen mehrmals geändert sowie diverse anderen Eingriffe an Intercooleren etc.....

Darum liebe Leute aus dem anderen Forum macht euch keine Sorgen, wenn sich nichts ändert stimmt man einmal ab und es passt. Und auch wenn ich daneben sitze heisst das noch lange nicht das was abgestimmt wird, es heisst nur das mein Laptop Daten aufzeichnet zum auswerten. Zum Beispiel Ladeluft bei 300+ kmh bei 40 Grad Aussentemperatur. Die von euch niemand weiss oder abschätzen kann, uns aber zeigt ob eine neue Luftführung was bringt oder ein Schuss ins berühmte Knie war. In diesem Falle, sie funktioniert nun perfekt !

Wie gut es aber schon funktioniert zeigt sich ja in allem bis jetzt, sehr temperaturstabil, keine Probleme mit Wasser, Ansaugluft oder Öltemperaturen auch bei 40 Grad Aussentemperatur und wir wissen zu jeder Zeit was im motor vor sich geht. Ich kenne einige die alles geben würden wenn sie nur mal 5 Minuten Vollgas geben könnten ohne das Wasser kocht und der Motor beinahe schmilzt. Deren Frust verstehe ich schon, das know how dazu mussten wir uns auch anarbeiten!

Ich bin jedenfalls sehr froh hier mit jemanden zusammen arbeiten zu können der das Auto richtig bewegen kann und es auch im RL im Grenzbereich beherrscht, der viel auf Rundstrecken damit unterwegs ist und technisch genau weiss was Sache ist und eine klare Vorstellung hat und wo es eine echte Teamarbeit gibt. Das war in der Form ja niemals so.

alleine die Arbeiten die nun nach intensiven Berechnungen der FH Joaneum am Serienlader anstehen hat noch niemand in dieser Art gemacht und wird uns einen grossen Schritt nach vorne bringen. Das haben die Berechnungen schon gut gezeigt.

wenn dadurch noch 50 mal nach angestimmt wird dann soll es einfach so sein !

es steht ja einem jeden frei sich hier zu beweisen und zu zeigen was er oder sein Auto wirklich kann, mit der Uhr, die lügt ja nicht. Macht aber komischerweise leider niemand, grosse Töne spucken aber schon


hz