Corvetteforum Deutschland
xxx - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: xxx (/showthread.php?tid=52153)



- D-C5 Rene - 22.01.2014

Ich will ja niemandem Angst machen.

Vielleicht liegts ja auch an mir beim einbauen.


Stelle aber gerne meine Erfahrungen dazu zur Verfügung.

Und würde liebend gerne lernen wie zuim Teufel das Tilton Gerät funktionierend einzubauen ist.

EVT hat der Heinz ja noch Tips dazu.

Wir haben auch die Originalen anlenkpunkte am Kupplungspedal benutzt.

Hier noch ein kleines Bild zum Thema Hitze weg vom Motorenöl beim einbau von
Fächerkrümmern.


- CCRP - 22.01.2014

Rene, tut mir leid mit deinem Tilton aber so ein Problem kenne ich nicht. Die Tiltons sind die am meisten verwendeten im Motorsport mögen aber ein paar Dinge nicht und Distanz muss auch passen. Wenn der Weg von Anfang an nicht passt und nur einmal übertreten wurde dann nehmen sie das einen übel. Können aber immer wieder überholt werden. Als Geber nehm ich aber den TIK Geberzylinder nicht den Tilton


- Old-Rod-Matze - 09.02.2014

jep...... TICK Geberzylinder..........heisst das

Bin ich auch zufrieden damit.

Tilton Nehmerzylinder: kenne auch ein Kundenfahrzeug anderer Marke mit Undichtigkeit nach geraumer Zeit. Soll aber nix heissen ( Einzelfall)


- BMW - 16.03.2014

Thomas gibts was neues von deinem Schmuckstück OK!


- TIKT-Performance - 17.03.2014

Ja King

Ist schon komisch, das ausgerechnet heute Morgen einer danach fragt (Spione Waaas?) ?

Die XXX steht zur Abwechslung mal seit Anfang März fix und fertig voll fahrbereit in der Halle.
Ich hab es wegen unserem Umzug noch nicht geschafft mal ein richtigen Roll Out zu starten, das haben wir gestern gemacht.

Die Veränderungen am Nehmerzylinder scheinen Wirkung zu zeigen, das Kupplungspedal kommt auch nach mehreren Beschleunigungen sauber hoch, das war ja in der Vergangenheit immer ein Problem, hauptsächlich weil die Leitung so nah am Krümmer entlang lief und dann die Suppe nach 2-3 mal durchladen gekocht hat.

Die wichtigste Erkenntnis ist, das die Temperaturen in einem Fenster arbeiten wie noch nie!

Gestern hatten wir hier ca. 16-17C° wenn ich bei 80km/h starte liegt die Ladeluft bei 45C° wenn ich zuvor mit 90km/h hinter einem Bus hinterherrolle und auf eine Lücke zum beschleunigen warte,
dann lade ich durch und bis 280km/h (mehr hat der Verkehr nicht zugelassen) geht sie nicht mal um 3-4C° bis auf 48-49C° nach oben, zum Vergleich mit dem ersten Motor war sie hier schon bei über 80C° Waaas?!

Öl und Wasser hatten wir ja letztes Jahr schon im Griff, gestern stand die Wassertemperatur wie einbetoniert bei 90C° und Öl ging gestern auch nicht über 95C°, auf dem Track hatte ich bis jetzt noch nie mehr als 125C° Öl.

Öl ist aber auch gar nicht so das Thema, das größere Problem ist m.M. nach aber das Wasser, denn auch wenn es ein geschlossener Kreislauf ist, halte ich alles was über 100C° geht (kurzfristig) für ungut; Temperaturen um oder über 110C° sind ungesund und so vom Hersteller sicher nicht gewollt?!

Wir haben jetzt auch eine permanent Überwachung der Abgastemperaturen, das heißt einer der hässlichen Fast & Furios Anzeigen in der A Säulen, zeigt in Echtzeit die Abgastemperaturen an, eine weitere Anzeige die Ladelufttemperatur und die dritte zeigt den Lambdawert an.

Gestern Abend stand die Sonne schon recht tief, wodurch das Video immer recht pixelig wird, was ich eigentlich sehr schade finde, weil sehr schön zu sehen ist, das ich bei ca. 80km/h im dritten Gang voll drauflatsche und schlagartig deutlich über 1000NM über die HR herfallen, ich trotzdem volle Traktion habe und das mit Hankook Straßenreifen, oder anders ausgedrückt, die XXX schafft die 100-200 mittlerweile ganz locker nahezu bei jedem Versuch in 4,7 Sek. und das mit Flügel, mit Klima, vollem Tank und supersave Abstimmung............. da geht noch was! King


- BMW - 25.03.2014

Klasse Neuigkeiten Yeeah!

Also läuft die XXX momentan echt wie ein Schweizer Uhrwerk.
Freue mich schon auf die ersten videos der neuen Saison Großes Grinsen
Bloß nicht verkaufen das gute Stück Zwink


- TIKT-Performance - 27.03.2014

Da mein Auto zur Abwechslung schon komplett fertig ist, habe ich dieses Jahr mal die Möglichkeit
früh zu fahren (auch dem Wetter sei Dank), das hilft uns Details zu verbessern.

Ein ganz großes (leider auch leidiges) Thema bei unseren Autos sind die Temperaturen.
Was man bei der Z06 noch relativ einfach in Griff bekommt, ist bei der ZR1 linde ausgedrückt ein "großer Dreck" haarsträubend

Ab 65C° Ladeluft wird rigoros runter geregelt, hier hab ich mehr Geld rein gesteckt als in das eigentliche Tuning selbst Augenrollen

Jetzt endlich scheint das System relativ stabil zu sein, wobei es ja letztes Jahr schon ganz gut war, nur besser geht´s auch immer irgend wie!

Ich habe jetzt auch wieder die originale Haube drauf, die geschlitzte hat ohne komplett geschlossenen Unterboden nix gebracht, im Gegenteil selbst Aerodynamisch war sie auf der Uhr von Nachteil! Die besten Ergebnisse habe ich mit den Hauben Haltern, aber auf der AB brauch ich die nicht.
Ich lese oft von größeren Ventilatoren hinter den Kühlern, keine Ahnung was die bringen sollen, außer das sie im Stau oder Inder Stadt helfen, aber sobald man mehr als 50-60 km/h fährt bewirkt der Fahrtwind doch viel mehr als so ein Propeller, oder ?

Naja, auf jeden Fall hab ich einen kleinen Zusammenschnitt gemacht, da sieht man zwar auch wie gut die XXX geht, aber ich war nicht auf Bestzeiten aus, es ging mir vielmehr darum, bei 18C° mal 50km flotter AB Fahrt aufzuzeichnen.
Ergebnis.: Ich müsste eigentlich die Öffnungen für den Ölkühler im Moment noch zukleben,
Öl ging trotz knapp 300km/h nicht über 97C°, Wasser nie über 92C° und die Ladeluft nicht über 47C°
Ich habe versucht die Armaturen mit der vierten Cam zu erfassen, leider ist nicht scharf genug, da muss ich noch mal ran, das geht besser!

Am Ende des Filmchens noch zwei Beschleunigungen aus unter 100 heraus, einfach um mal zu zeigen, das ein Auto mit über 800PS und über 1100NM ohne Wheelspin zu beschleunigen ist.
Ich bin aktuell immer noch auf den Hankook Evo S1 Straßenreifen unterwegs, mit warmen Semis geht das noch mal deutlich besser Zwinkern

Hier das Vid

https://youtu.be/Oi_BQzgqjqU


- chrisV8 - 27.03.2014

Krass wie die anschiebt! Dafür Temperraturen im grünen Berreich.
Was will man mehr!
Klasse Arbeit..


- blackvette - 27.03.2014

Holla die Waldfee,

ist ja abartig, kann es sein das die XXX schneller

von 100-200Kmh ist wie der Bugatti ?

Einfach ein abartig geiles Auto die XXX

Respekt Teufelfeuer
LG.Martin


- TIKT-Performance - 27.03.2014

Wie gesagt, ich hab heute nicht gemessen, trotzdem sind ein paar Zeiten heraus gekommen und sie geht von 200-280 in 7,06 (sieben ) Sekunden King

Auf jeden Fall ist über dem Tacho ein grüner liegender Balken, das ist das die Gaspedalstellung, da kann man sehr schön sehen, das ich auf dem Weg zu 298 zwischendurch gelupft bzw. nicht voll
durch getreten hab Zwinkern

Außerdem sind rechts neben dem Drehzahlmesser (also der BB Scene) vier weitere Balken,
die zeigen die Raddrehzahl an, das sieht man im Video nicht so genau, aber ich sehe es in der SW,
ob und wann ich Wheelspin hab oder nicht?