Corvetteforum Deutschland
xxx - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: xxx (/showthread.php?tid=52153)



- speed300 - 27.08.2011

hast Du die schon bei You Tube eingestellt?

Gruß

W.


- TIKT-Performance - 27.08.2011

Zitat:Original von speed300
hast Du die schon bei You Tube eingestellt?

Gruß

W.

Nein................ Zwinkern


- speed300 - 27.08.2011

ich hätte sofort weiter fragen sollen.

Und werden wir das Vergnügen haben es sehen zu können? War doch immer schön den Lord bei der Fahrt zu sehen. Prost!

Gruß

W.


- TIKT-Performance - 27.08.2011

Wenzel, was soll ich jetzt darauf antworten?

Ich hab die Videos eingestellt um dem interesierten User, eine andere Art der Berichhterstattung rüber zu bringen, um die Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs zu demonstrieren, denen die keine Vorstellung haben, mal zu zeigen, wie so eine Z, getunte Z, ZR1 und getunte ZR1 geht!
Also jeder kann dann selbst auch mal vergleichen wo der Unterschied liegt, bzw. wie groß ist er und ist der Unterschied überhaupt spür- und sichtbar? Das sollte beim zuschauen Freude bereiten, es sollte auch ein wenig Entertaintment sein, mit einer großen Portion Selbstironie (weil ich bin ja weder Blaublütig noch Adelig Augenrollen)
Bestimmt ist auch ein Anteil Selbstdarstellung, Reklame (diese hat dann auch in erster Linie mal Till gegolten, den der hat den Motor gebaut Zwinkern) und Angeberei mit im Spiel, allerdings sollte man das nicht überbewerten, denn geradeaus reinlatschen und pünktlich zu schalten, ist jetzt nicht soooo ne große Heldentat um sich dafür feiern zu lassen?! Zwinkern

Weil es aber genau wegen diesen Videos doch immer öfter Theater gab, ziehe ich es jetzt lieber vor nicht alles zu zeigen.

Aber weil du so nett gefragt hast, die XXX brauch ca. 5,0 Sek. von 100-200 (mit und ohne Flügel) sie brauch 15 Sek. von 100-280 mit Flügel und mit zu großen Hintereifen (315/30 20) gemessen.
Das alles absolut Straßen- und Alltagsverträglich, ohne Rennbezin, Wassereinspritzung oder Kohlensäure Kühlung, es funktioniert bei 39C° genau so Tadellos wie bei 12C°!
Klar gehen bei nach ein paar Runden auf dem Track ein paar Pferdchen verloren, aber viel weniger als erwartet. Die Ansaugluft geht bei sehr hohen Aussentemperaaturen im Stand schon mal auf 45°, aber sobald man auch nur anrollt, fällt sie auf den Wert, der Aussentemperatur.
Man kann mit der XXX sowohl mit 6 km/h durch einen übervollen Touristenort zuckeln, als auch auf dem Track sehr flott unterwegs sein.

Wir haben jetzt die Drehzahl noch etwas angehoben, so das ich im 3.Gang auch mit den Serienreifen (die sind wirklich deutlich kleiner als die Toyos, mit denen komm ich auf 210 im 3. Gang, allerdings beschleunigt sie schlechter) auf über 200 komme, dann sollten die Werte noch was fallen, also 4,9 sollten schon gehen.................... das war´s dann aber auch.

Hallo-gruen


- blitziii - 27.08.2011

Zitat:Original von TIKT-Performance
Weil es aber genau wegen diesen Videos doch immer öfter Theater gab, ziehe ich es jetzt lieber vor nicht alles zu zeigen.

Das ist schade. Kopfschütteln Wie Wenzel schon sagte, hat es immer Spaß gemacht, dir und der xxx zuzuschauen :) Yeeah!


- Leonie - 27.08.2011

Man kann ja über die Qualität und Preiswürdigkeit eines Porsche geteilter Meinung sein, Fakt ist eines:

es gibt bei den deutschen Herstellern (und deren Zulieferern) in der Entwicklung pro Fahrzeug mindestens einen Ingenieur, in dessen Aufgabenbereich verantwortlich das Thema steht, SOLCHE BILDER NICHT vorkommen zu lassen! haarsträubend

Gruss, Bernd Hallo-gruen


- TIKT-Performance - 27.08.2011

Ich kann überhaupt nicht beurteilen, ob das hier oder da besser ist!
Man hört ja so viel über die Amis und ich muß zugeben, das ich auch zu den Pesimisten gehört habe.
Nun fahre ich seit 5,5 Jahren eine Corvette über 150 000km ohne wirklich gravierende Probleme damit zu haben, jetzt war es halt mal so, ob das nun nur Pech war, oder öfter vorkommt?!?

Mein E 350 CDI T steht seit einer Woche in Ulm in der Niederlassung, mit kaputtem Turbolader, bei 25000km und das Teil kommt erst nächsten Freitag, dazu spinnt, der Wandler und der Sitz macht zum 3. mal mucken, dafür hatten die 20 Mercedes davor kaum was, also gehe ich auch da von einem EInzelfall aus dumdidum

Wie gut der Cup ist, wird sich erst noch zeigen........... dann berichte ich davon......... Zwinkern

Hallo-gruen


- Leonie - 27.08.2011

Ich habe in vier Jahren etwa 60 tkm+ auf meine C5 gefahren, und hatte auch noch keinen aussergewöhnlichen Ärger! OK! Wie gesagt, die allgemeine Qualitätsdiskussion will ich in diesem Thread nicht führen, das Thema gehört schliesslich der XXX.

Ich wollte nur anmerken, dass SOLCHE erschreckend "dummen" Bilder bei deutschen Herstellern nicht vorkommen sollten. Wobei ich - bei dem derzeitigen Spartrend - diese Aussage nicht für die Zukunft garantieren mag... Zwinkern

Gruss, Bernd Hallo-gruen


- speed300 - 27.08.2011

Danke Thomas für die ausführliche Antwort, Prost!mir ging's eigentlich nur darum es so sehen, wie die xxx beschleunigt. Ob die 4,5 oder 5 Sekunden mit oder ohne Flügel dafür braucht, wäre mir persönlich egal. Ich fand die Videos von RZ so unterhaltsam das ich auch eins gedreht habe, weil lange von dir nichts kam, allerdings nur bis 220 km/h.


https://www.youtube.com/user/speeed300#p/u/78/LXyXRX1S7tM

Gruß

W.


- TIKT-Performance - 27.08.2011

Zitat:Original von speed300
Danke Thomas für die ausführliche Antwort, mir ging es nur darum es so sehen wie die xxx beschleunigt. Ob die 4,5 oder 5 Sekunden mit oder ohne Flügel dafür braucht, wäre mir persönlich egal. Ich fand die Videos von RZ so unterhaltsam das ich auch eins gedreht habe. Allerdings nur bis 220 km/h.


https://www.youtube.com/user/speeed300#p/u/78/LXyXRX1S7tM

Gruß

W.

Auf YouTube gibt es doch ein Video, vom Januar auf der AB, sehr schön bei bestem Wetter und ohne Störungen, die können immer nur von oben (Brücken, Wolken, Bäume oder Häuser) kommen.

Dann gibt es noch zwei Videos vom HHR, einmal das vom TGP und das von den Taxi Fahrten.
Auf dem Track beschleunigt so ein Auto ca. 1 Sekunde langsamer von 100-200, aber nur um mal zu schauen, wie sie beschleunigt, ist doch dann genau das richtige .............. Zwinkern

Hallo-gruen