![]() |
Hupen beim Verriegeln - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Hupen beim Verriegeln (/showthread.php?tid=5248) |
Hupen beim Verriegeln - Mike03 - 26.05.2003 Bei meiner C5 in den USA hat das Horn immer kurz gehupt, wenn ich den Wagen verschlossen hatte. Leider kann ich diese Option in Deutschland bei meiner neuen C5 nicht mehr finden. Kann mir da jemand weiterhelfen. Denn das Blinken reicht mir nicht. Danke für jede Hilfe! ![]() - Corvette-1111 - 26.05.2003 Hi S-Man03 zu dem thema ist schon viel geschrieben worden. Gehe mal mit der Suchfunktion in das C5-Forum..... Soviel aber schon vorweg: In Deutschland geht es nicht. Ich habe fast alles ausprobiert. Es liegt wohl an den Nebelschlussleuchten, die in D vorgeschrieben sind. Wenn die abgeklemmt werden, soll es angeblich gehen. Ich habe das nicht ausprobiert. Beste grüße Jochen aus G. RE: Hupen beim Verriegeln - pacecar - 26.05.2003 He;he;he ![]() ![]() Ist praktisch bei geöffnetem Dach ![]() Grüsse Jerry ![]() Ps: Ein wenig Spass muss sein ![]() - Mike03 - 26.05.2003 Sorry, bin noch neu hier im Forum und habe noch nicht den richtigen Dreh mit der Suchfunktion gefunden. Werde mich da wohl mal ausführlich beschäftigen müssen. Trotzdem Danke für die schnellen Antworten. Funktioniert die CarGuard nur mit zusätzlichem Empfänger, oder kann man das irgendwie in die vorhandene Alarmanlage integrieren? - pacecar - 26.05.2003 Hy Nein leider nicht es ist eine komplett neue Alarmanlage mit sogar einem Pager der piept bis zu einer Entfernung vom 800m und teilt dir so mit wenn sich jemand am Auto vergreift! Preis der Anlage +- 700@ ohne Einbau Grüsse Jerry ![]() - Corvette-1111 - 26.05.2003 Hi S-man03, es gibt noch eine andere (kleine) Lösung: Lass Dir von dem Autoelektriker Deines Vertrauens in den Stromkreis, der die Lampen beim Verriegeln ansteuert, ein kleines Klangmodul einbetten. Dann gehen nicht nur die Lampen beim Verschließen, Du hast dann auch Deinen Ton. Das ist sicher mit vertretbaren Kosten darstellbar. Beste Grüße Jochen aus G. - Denny - 27.05.2003 Dann will ich aber auch ein "armed" oder "disarmed", statt einem "hup". Ob das der Elektriker auch hinbekommt? Oder einfach eine Aushilfe einstellen (für häusliche Dienstleistungen sind die ja nun gesetzlich günstig). ![]() Vielleicht mal ne gute Idee für eine weitere Ich-AG... der "armed/disarmed-Sager". Ich rechne das mal durch! ![]() - Mike03 - 27.05.2003 So etwas mit der Ansteuerung der Blinkleuchten hatte ich mir auch schon gedacht. Werde mich da mal mit dem lokalen Chevy-Freaks hier zusammen setzen und darüber plaudern. Sollte dann etwas vernünftiges bei raus kommen, werde ich es hier dann posten. ![]() Das mit der zusätzlichen Person ... gute Idee ... eigentlich ... aber das andauernde Quatschen muß net sein ... hi hi hi ![]() - Jochen - 27.05.2003 Ich bevorzuge Dennys version . . . . Aber hübsch müsste sie auch sein ! Jochen |