Corvetteforum Deutschland
Kleber Heckscheibe - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Kleber Heckscheibe (/showthread.php?tid=52616)



Kleber Heckscheibe - mik_master - 26.01.2011

Hallo Leute..

hab mir die ersten 4 Seiten mit der SuFu angeguckt.. wurde aber nicht wirklich fündig...

Die Heckscheibe ist ja vorne oben mit den Metallblech ( an dem sich dann auch die Hecklklappenschaniere befinden) verklebt und 2 mal mittig verschraubt.

Beim abtrennen der Heckscheibe haben wir festgestellt das in der mitte des Bleches kein Scheibenklebr verwendet wutrde sondern ein uns unbekanntes Material das ganz hart und ausgetrocknet war.. so in der Art wie eine Spachtelmasse ( kit)....?
Aussen rum war dann die Dauerelastische Klebemasse...

--->Nun zu meiner Frage.. kann ein herkömmlicher KFZ Scheibenkleber verwendet werden oder MUSS der Dauerelastische Klebstoff wider drauf?????

--->In der mitte, ist das orig., wenn ja was ist das für ein Kleber oder kit oder was auch immer... wenn nein.. soll man hie zusätzlich den Scheibenkleber oder dauerelstischen Klebstoff verwenden oder frei lassen?

Ich mach normal keine so groß Wissenschaft um ein so kleines Detail. aber da die Heckscheibe ja als Kofferaumdeckel fungiert und da schon schöne kräfte und Belastungen wirken möchte ich das hier mal ganz genau wissen..

Hoffe es kann mir hier jemand weiter Helfen... huldigen

gruß michi


- mik_master - 17.02.2011

Hallo.. da es ab nächster Woche ans zusammen bauen geht.. wäre nun die Info recht wichtig...

kann hier jemand was dazu sagen..?
Hat jemand schon mal seine Heckscheibe neu geklebt.. wenn ja mit welchen kleber ( normalen Scheibenkleber oder Dauerelsastischem..? )

Bzw wo kann man sowas noch erfragen?

gruß michi