Corvetteforum Deutschland
TÜV-Umrüstung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: TÜV-Umrüstung (/showthread.php?tid=52719)

Seiten: 1 2


TÜV-Umrüstung - CF 11 - 30.01.2011

animierte C4

Hallo C4-Fahrer,

ich bin gerade dabei meine C4 Mod.jahr 1995 für die deutschen Bestimmungen umzurüsten.

Hinten habe ich alles entsprechend geändert.

Muß ich in den neuen H4 Scheinwerfern Standlicht haben oder kann ich das Standlicht im
Stoßfänger anschließen?

Gruß

Frank

animierte C4


- schneidmeister - 30.01.2011

Ähm, das originale Standlicht in den Stoßfängern ist gelb. Da wird der Tüv meckern. Bei Umbau auf die Hauptscheinwerfer bedenke, daß bei Standlicht auch die Scheinwerfer aufklappen müßen. Das tun sie normalerweise nicht.
Ich würde versuchen in den Blinkern Standlichter zu verbauen.


edith Buchstabensalat


- CF 11 - 31.01.2011

animierte C4

Hallo schneidmeister,

danke für deine Antwort, sind denn zwei Birnen in dem Blinker vorne im Stoßfänger?

Gruß

Frank Patriot


- schneidmeister - 31.01.2011

Nein, ist eine Zwei-Faden-Lampe. Du mußt ein Loch bohren und eine Steckfassung, wie üblicherweise auch in Hauptscheinwerfern stecken, verbauen.

Hallo-gruen


- Frank the Judge - 31.01.2011

Gab es für Baujahr 95 nicht europäische Lösungen ohne groß rummurksen zu müssen?
Petty und Bien sind Deine Partner.


- schneidmeister - 01.02.2011

Meines Wissens micht, nur hinten. Wenn es welche gibt, ist es eine riesen Aktion die Lampe zu wechseln. Um die Blinker-Nebel-Lampe (ist eine Einheit) zu wechseln, muß der Frontbumper runter. Da ist ein zusätzliches Birnchen installieren der kleinere Akt und auch nicht wirklich Murks.
Hier gibts doch sicher noch mehr 95er Fahrer? Frage

Hallo-gruen


- TonyMontanaX - 01.02.2011

Also ich musste das Standlicht in die Hauptscheinwerfer bauen. Ist aber nicht weiter schlimm, die klappen trotzdem erst bei der 2. Stufe auf. Beim TüV musste dann unauffällig erst ganz anmachen (Stufe2) und schnell auf 1 zurück schalten. Klappt wunderbar. Danach hab ich mir einfach die Birnen ins "Nebellicht" vorne als Standlicht wieder reingeschraubt.

VG

Tony

Edit: Wie hast du es denn hinten geändert? Die geteilten?


- n8sh4de - 01.02.2011

Ich hab eine 95er, die aber offenbar wieder "zurückgerüstet" wurde.. ich kann nebenscheinwerfer bzw standlicht einschalten, wenn die hauptscheinwerfer drin sind.. leuchten aber allerding..
Naja, wer hat schon eine motorrauminnenbeleuchtung Zwink


- Zarrooo - 01.02.2011

Sind die nicht fast alle wieder zurückgerüstet worden? Feixen

Bei den H4-Einsätzen von Hella (Nummer 1AE 003 427-021) sind schon Standlichter vorgesehen. Die Einsätze sind Standardteile, die auch beim Projekt Zwo Grill für den VW Bus T3 und bei jeder Menge Japaner aus den 80ern verwendet wurden. Gibt's in jeder Autoteilebude und kosten was um 35€ rum.

cu ulf


- Nero - 01.02.2011

Zitat:Original von Zarrooo
Die Einsätze sind Standardteile, die auch beim Projekt Zwo Grill für den VW Bus T3 ... verwendet wurden.
Das wertet die Scheinwerfer natürlich auf.
Ich hatte schon Komplexe, weil ich die gleichen Scheinwerfer wie der hier habe

[Bild: medium.jpg]