Corvetteforum Deutschland
Schwammige Lenkung bei C2 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Schwammige Lenkung bei C2 (/showthread.php?tid=53006)



Schwammige Lenkung bei C2 - 6TVette - 11.02.2011

Gegenwärtig gibt es bei

https://www.vbandp.com/

einen kompletten Rack and pinion (Zahnstangenlenkung) Umrüstsatz mit Servo für $1040.

Komplett. Sehr zu empfehlen. Alle die jetzt Borgeson rufen wollen, sollten innehalten und sich die Mühe machen solch eine R & P Lenkung in realiter anzusehen und erst dann was anders in Betracht zu ziehen.

Dieser Lenkungskit ersetzt nämlich alles, was an Gestänge, Ventile oder Schläuch die lecken, und sonstige spielerzeugende Quellen der originalen Lenkung anfällig kaputt gehen kann.

Es sind bolt on Teile, d.h. völlig reversibel. Die Originelteile nicht wegwerfen, sondern sauber und ggflls mit Neuteilen parat zum Einbau einlagern und währendessen mit der foolproof Lenkung rumfahren driver


- Frank the Judge - 11.02.2011

Sorry, das VBP Zeugs ist absoluter Schrott. Das hält durch die Verschraubung/Verklemmung von 12 bis mittags. Und dann ist die Lenkung schwabbeliger als zuvor.

Außerdem widerspricht das jedem Hakenzeichen.


- Olly - 11.02.2011

@ FtJ

weil ich mich für so einen Umbau auch schon interessiert habe, zu was für einem System/Hersteller würdest Du raten.

Gruß vom Olly


- Frank the Judge - 11.02.2011

Zu einer überholten Kugelumlauf. Hakenzeichen bleibt und das Auto fährt sich anständig.


- Günther-C3 - 11.02.2011

Und du hast auch ein doppeltes Kreuzgelenk bei der Lenkung haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend

Btw: hätte eine Borgesonbox anzubieten dumdidum

Gruß, Günther


- Wesch - 11.02.2011

Hallo

Ja, die Zahnstangenlenkung hat viele pro und contras.
Im Allgemeinen wird aber behauptet, dass sie zu leichtgaengig ist und absolut kein Steuergefuelh mehr belaesst.
Und ich bin auch bei FtJ, zu auffaellig fuer den TUV.
Da ist die Borgeson etwas dezenter und sieht fast original aus.

Aber jedem seine Meinung, wenn du die Zahnstangenlenkung magst, ist OK. Ich wurde gerne mal ne C3 damit fahren , um meine eigene Meinung bilden zu koennen.

Die originale C3 PS mit dem Hydrozylinder mag ich nicht fahren. Die kaeme mir nicht ins Auto.
Dann wurde ich lieber bei der Maennerlenkung verbleiben mit grossem Lenkrad.

MFG. Günther


- 6TVette - 12.02.2011

Keine Worte, nur ein simpler Vergleich.

Viel Spass beim Ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=kVXjuNjdv6c


- Wesch - 12.02.2011

Hallo

Ist aber ein Verglaich von Dino-Uraltlenkung zu Zahnstangen und nicht Borgeson dazu !.

Der tote Pubnkt in Nuetral, den man erkennt bei der originalen Lenkung ist der Grund, warum ich diese PS nicht nachruesten wuerde. Das ist ein build in Problem, so designed.

Natuerlich hat die Zahnstangenlenkung ( sowie die Borgeson PS ) das Problem nicht mehr.

Ach ja, sieht schon genuesslich aus, das neue cruise-steering.

MfG. Günther


- 6TVette - 13.02.2011

Zitat:sieht schon genuesslich aus, das neue cruise-steering.

Ja Günther Yeeah!

das Cruise steering sieht very much nach richtigen "Fahren" aus. Dafür
Ich segel nach wie vor mit der "Uraltlenkung"und werde die auch nicht umbauen, kann aber den Sinn der neuen Lenkungen, wie Borgeson, stereoid, etc sehr wohl erkennen.

Ich poste dieses nur, um denjenigen, die raustaurieren eine bessere technische Lösung zum günstigeren Preis zu bieten, als wenn sie die Originalteile erneuern.