Corvetteforum Deutschland
Seltsame Geräusche beim rechtsabbiegen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Seltsame Geräusche beim rechtsabbiegen (/showthread.php?tid=54272)



Seltsame Geräusche beim rechtsabbiegen - DTRAXX1 - 05.04.2011

Hallo

Ich habe seit einiger Zeit ein etwas beängstigendes Geräusch beim zügigen rechtsabbiegen.Anfangs habe ich vermutet, dass das Rad im Radkasten schleift, konnte aber keine schleifspuren entdecken.
Vor kurzem bin ich sehr schnell und eng um eine Kurve gefahren und dabei hat es laut geknackt. Danach hörte es sich so an "RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR" und die Servopumpe musste gegen irgendeinen Widerstand ankämpfen.
Es ging nach 500 Metern wieder weg aber schnell rechts abzubiegen geht nicht mehr ohne das es wieder passiert.
Ich habe das Radlager im Verdacht aber ich verstehe nicht warum die Servopumpe dann anfängt geräusche zu machen und gegen einen Widerstand ankämpfen muss.

Vieleicht weiss einer Rat.

Gruß Dirk


- Jochen - 05.04.2011

Ich denke Du hast zu wenig Servoöl in der Anlage. Bei heftiger Querbeschleunigung zieht die Anlage Luft und die Pumpe macht Lärm. Füll mal das Servoöl nach, evtl. wars das schon!

Grüße,

Jochen


- DTRAXX1 - 05.04.2011

Hallo Jochen

Es war auch zu wenig Servoöl in der Anlage.Das habe ich nachgefüllt aber das knacken und das "RRRRRRRRRRRRRRRRRRR" macht mich etwas nervös.Ich habe es bis jetzt nicht mehr ausprobiert ob es noch knackt.

Gruß Dirk