Corvetteforum Deutschland
Oxygen Audio - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Oxygen Audio (/showthread.php?tid=54567)

Seiten: 1 2


Oxygen Audio - donleguano - 18.04.2011

Hallo Zusammen

Das habe ich am Samstag entdeckt:

https://www.carcom.ch/newsdetails/items/o-car-Einziges_Headunit_mit_voller_iPhone_Integration.html

Finde ich ne absolut geile Lösung für wenig Geld und sieht trotzdem SUPER aus finde ich.
DVD, Navi, Musik, Radio alles in einem, hier in der Schweiz kostet das Teil nur CHF 429.-
im vergleich zu nem Doppel-DIN Naviceiver NICHTS. Yeeah!

Ich geh mir das Teil nächste Woche holen...

Ich müsste von Euch noch folgendes wissen:

Wo bekomm ich eine Radioblende für ein DIN Radio her? Ich hätte gern eine Blende ohne das "zusatz ablagefächlein" falls es dies überhaupt gibt?

Wo bekomm ich einen Adapter für das Bose System welches 100% läuft? (Corvette C5, Modell 2002)

Benötige ich sonst noch was? Ich würde gerne die Antenne an der C5 komplett ausser betrieb setzen...jedesmal wenn ich CD höre fährt die hoch... radio höre ich eh keins... kann man die irgendwo abklemmen?

Danke für Euer Feedback!

Lg
Luca


- Jonjey - 18.04.2011

Das kann aber keine CD abspielen, oder?


- Amadeo - 18.04.2011

Hallo Luca

Es ist für Dich vielleicht zweitrangiger Natur, ich möchte Dich aber trotzdem auf die angegebene Leistung von 4 x 55 Watt hinweisen, die ohne Spannungswandlung nicht möglich ist.
Mit der zur Verfügung stehenden Batteriespannung, die im Fahrbetrieb etwas höher ist, sind rechnerisch allenfalls seriöse 12 Watt pro Kanal realisierbar.
Du fragst Dich jetzt, warum geben die 4 x 55 Watt an, ganz einfach deshalb, weil bei dieser Leistungsmessung der Klirrfaktor (Verzerrungen) nicht in erforderlichem Masse mit einbezogen wurde, es handelt sich also um eine reine Spannungsmessung, die das Teil noch rauskotzt.
Zumindest geben viele Hersteller an, dass sich die angegebene Leistung auf einen Klirrfaktor von 10% bezieht. haarsträubend haarsträubend
Das menschliche Ohr ist in der Lage Verzerrungen von unter 1% wahrzunemen.

Schon in der betagten DIN-Norm 45500 (HiFi) durfte der Klirr nicht grösser sein als 1%

Wie gesagt, ist vielleicht zweitrangiger Natur.


Gruss
amadeo


- donleguano - 18.04.2011

Hallo Zusammen,

Nein CD's spielt der keine... brauch ich aber auch nicht...

@ amadeo

ich versteh nur BAHNHOF :)

kannst mir das irgendwie umschreiben?

lg
luca


- Thomas V - 18.04.2011

Moderne Radios schaffen schon lange locker 50 Watt Musik pro Kanal, das sind dann seriöse
27W Sinus pro Kanal nach DIN 45324

Und 12V waren gestern..... die liegen zwar am Radio an, aber intern wird per step up Regler deutlich mehr Spannung erzeugt.


- Hermann - 18.04.2011

Das ist fast wie SAE und DIN PS, nur krasser. Großes Grinsen

55 Watt Leistung in Form von Krach ergibt umgerechnet 11 Watt Leistung als seriöser Sound je Kanal. Grübeln


- donleguano - 18.04.2011

Also, mal für mich n bisschen verständlicher bitte:

qualitativ gut oder finger davon lassen?

cd läuft nicht, brauch ich nicht
ist der einzige mir bekannte "nachteil"

lg
luca


RE: Oxygen Audio - donner_p - 18.04.2011

Der Bose Adapter der 100%ig funktioniert gibt es nur bei Werner.

Funktioniert bei meiner 2002 C5 USA ohne jede Probleme.

MfG

Peter


- donleguano - 19.04.2011

Leute, was ist denn nun, kaufen oder finger davon lassen?

lg
Luca


- Thomas V - 19.04.2011

kaufen!

Da Du ja mir der Qualität von MP3s zufrieden bist sollte das Radio auch vollkommen reichen.
Eine richtige Kaufberatung kann sowiso nur geben wer genau das Gerät schon hat.