Corvetteforum Deutschland
Cabrio Heckscheibe tönen? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Cabrio Heckscheibe tönen? (/showthread.php?tid=54749)



Cabrio Heckscheibe tönen? - donleguano - 26.04.2011

Hallo Zusammen

Würde gerne meine Cabrio Heckscheibe tönen. Diese Scheibe hat auch eine Heizung verbaut.
Durch das, stehen innen ander Cabrio Heckscheibe 2 "stecker" oder was auch immer das sein mag raus.

Ich wollte nun fragen wie ich das mit dem Tönen am Besten hinbekomme...muss ich dise Teile ausbauen oder die Folie anpassen? Das Anpassen wäre dann wohl eher SEHR mühsam?

Lg
Luca


RE: Cabrio Heckscheibe tönen? - maseratimerlin - 26.04.2011

Das ist schon für Profis nicht gerade die einfachste Scheibe, um sie mit Folie zu tönen.
Damit das perfekt aussieht, würde ich es dann auch von einem Profi machen lassen.

Ansonsten ist es wichtig die Folie auf der Außenseite der Scheibe zuzuschneiden und
dort auch vorzuformen, sonst wird das gar nichts.

Gruß Edgar


RE: Cabrio Heckscheibe tönen? - racing - 26.04.2011

Hey Luca

Man kann die Heckscheibe nicht ausbauen, da sie verlebt ist und da man das verklebte nicht sieht wurde ein Stoffteil darübergenäht.
Also nur im eingebauten zustand möglich diese zu tönen.

Denny


- RainerR - 26.04.2011

Ist natürlich Unsinn, was Edgar da von sich gibt! Beim Cabrio handelt es sich um eine gerade,
nicht grosse Scheibe, da braucht überhaupt nichts "vorgeformt" werden,

Gruss RainerR


- maseratimerlin - 26.04.2011

Da hat er mal recht, der Rainer, ich wäre nie auf die Idee gekommen,
daß jemand die Cabrioheckscheibe tönt und hab deshalb schlicht
das Wörtchen Cabrio übersehen. Sorry, ich nehme alles zurück und
behaupte das Gegenteil.

Völlig zerknirschten Gruß

Edgar


- OlliD - 26.04.2011

Folien werden immer von aussen aufgelegt und dort dem Fahrzeug zugeschnitten, danach erst wird sie von innen verklebt... völlig unabhängig von der Krümmung der Scheibe..

Somit passt die Aussage von Edgar schon!

Oder wie klebst du deine Folien, Rainer?

Grüße
Olli


- donleguano - 26.04.2011

jop, das mit aussen anpassen und innen kleben ist mir bestens bekannt...ich hab nur keine ahnung wie ich um diese teile herum die folie schön hinkriege?

evtl. fahr ich dann doch kurz zum profi...

lg
luca


- Mäscruiser - 29.04.2011

Hi Luca,

nimm doch mal Kontakt mit dem Kollegen "schupppe" auf, der hat das perfekt bei seiner C5 gemacht.

Thomas


- carlito - 29.04.2011

Hallo Luca
Ich habe es auch selber gemacht aber mit sehr sehr viel gedult und ruhige hände.
Bestimmt kann das ein Profi besser aber ich bin sehr zufrieden mit dem ergebnis.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=54825&sid=
Das bild ist zwar nicht so toll aber mann sieht das die scheibe schwarz ist.
mfg Carlito