Corvetteforum Deutschland
Leistung reduziert bei Linkskurven - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Leistung reduziert bei Linkskurven (/showthread.php?tid=54804)



Leistung reduziert bei Linkskurven - metrax - 28.04.2011

Hallo zusammen,
zur Zeit habe ich das Problem, dass manchmal in Linkskurven der Vortrieb fehlt. Sprich, Motor dreht hoch aber das war es dann auch schon.
Beschleunigung auf Geraden ist ohne Probleme, Getriebe schaltet sauber. Der Fehler ist auch nicht reproduzierbar, im Fehlerspeicher wird nichts hinterlegt.
Ölstand im Getriebe ist ok, Filter wird alle 60000 km getauscht, letzter Wechsel vor 8000 km.

Wäre es möglich, dass der Lenkwinkelsensor hier spinnt ? Aber dann sollte ja irgend etwas im Speicher hinterlegt sein.


- syber017 - 28.04.2011

Nabend,...


Ich kenne das Problem wenn du im Sport Drive mode bist, hast du das warscheinlich nicht.. !!!

Hängt mit dem ASR zusammen. ( könnte eines der Lenkwellensensoren an den Rädern sein.)
Bei mir lag das damals an einer Falschen reifengrösse zwischen hinten und Vorne..