Corvetteforum Deutschland
A/C Lampe blinkt--keine Funktion der Klimaanlage - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: A/C Lampe blinkt--keine Funktion der Klimaanlage (/showthread.php?tid=54869)



A/C Lampe blinkt--keine Funktion der Klimaanlage - TommyKa - 01.05.2011

Hi Freunde...
1 Mai...und die rote Lady zickt..

Wenn ich die Klima-Anlage einschalte...leuchtet die A/C Lampe kurz auf..und blinkt...dann geht sie aus...
Keinerlei Kühlung..

Rechts oben im Motorraum ist ja das Schraderventil....kurz gedrückt...Druck ist da...

Ich tippe mal auf den Druckschalter der daneben sitzt.
Hat drei Adern im Anschluß.

Rot/Sw/grau...

Hab ich aber noch nicht überbrückt...aus Vorsicht...

Es macht auch nicht "Klack" wie sonst wenn ich die Klimaanlage einschalte...


Ich mach gleich mal`n Foto...

Wer weiß was...



Thomas


- syber017 - 01.05.2011

Hallo
Habe das Problem auch gerade. Sie geht aus weil zu wenig
Druck im System ist... Musste mal prüfen. Lassen
Denn durch drücken des ventils lässt sich das nicht feststellen
Der Druckschalter wirdzumindest von der elektrischen
Seite vom bcm geprüft..


gg - TommyKa - 01.05.2011

bild..


- syber017 - 01.05.2011

Genau bei mir ist dieses ventil undicht. Ist zumindest hier nicht so einfach zu bekommen, habe meins Verschlossen..
Der Schalter ist funktionsfähig..