![]() |
Dichtung Vergaser/Ansaugspinne - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Dichtung Vergaser/Ansaugspinne (/showthread.php?tid=55761) Seiten:
1
2
|
Dichtung Vergaser/Ansaugspinne - Dragonheart64 - 06.06.2011 Moinmoin zusammen, hab mich heute morgen an den Vergaserwechsel gewagt und gleich wieder ne Frage ![]() Ich ha ja ne Dualplane Ansaugspinne (siehe Bild) und zwischen dem Vergaser und der Spinne war die linke Dichtung verbaut. Beim neuen Vergaser ist die rechts dabei. Soll ich die alte drin lassen, oder die neue montieren? Macht das nen Unterschied? ![]() ![]() Danke, bin grad etwas unschlüssig... Gruß Robert RE: Dichtung Vergaser/Ansaugspinne - Frank_F - 06.06.2011 was sollte denn noch mal für ein neuer Versager drauf? Für einen Q-Jet kannst Du die linke Dichtung vergessen aufgrund der unterschiedlichen Bohrungen. Gruß Frank - Dragonheart64 - 06.06.2011 Speed Demon 650, vorher war ein Holley drauf. - Frank the Judge - 06.06.2011 Die rechte gehört da drauf (mach ja auch Sinn). Außerdem ist die linke defekt. - Wesch - 06.06.2011 Hallo Falls du dir Sorgen machst wegen dem nicht gedichteten Mittelsteg bei Benutzung der rechten Dichtung, so lass diese Sorgen beruhigt verfliegen. Es gibt Leute, die den Mittelsteg in der Spinne raustrennen. MfG. Günther - Dragonheart64 - 06.06.2011 Danke Jungs, ist schon so gut wie eingebaut ![]() Gruß Robert - Roma - 06.06.2011 Und ...... läuft SIE und wenn ja wie ? - Dragonheart64 - 06.06.2011 Sie lebt, sie lebt ![]() Nach einigen kleineren Problemen, wie z. B. Anschlüsse für Sprit, und Ventildeckelentlüftung auf der falschen Seite, habe ich ihr wieder Leben eingehaucht, was sie mir mit einer schönen orange-bläulichen Stichflamme beim Starten gedankt hat. Ist sie nun ein Monster geworden ![]() ![]() Aber Spass beiseite, Vergaser funzt und saugt vor sich hin, Standgas ist ok, läuft rund, und wenn man Gas gibt hört man schön, wies Benzin reinzischt, bevor der Motor ne Mikrosekunde später richtig Krach macht ![]() Den Rest konnt ich noch net testen, weil der Holley eine 1/4" Gewindestange für den Luftfilter hatte, und der Demon eine 5/16". Die hab ich natürlich net da, weder Schraube noch Mutter ![]() Aber so sieht das Schätzilein aus: ![]() ![]() ![]() ![]() Ich weiß, sagt bloß nix zu dem Gartenschlauch am Ventildeckel, der VW-Fritze um die Ecke hatte nur nen Schlauch mit 7mm für die Benzinleitung da, und keinen mit 9,5. Also hab ich mir erstmal so beholfen, morgen gibts ne Shoppingtour durch die diversen Zubehör- und Schraubenläden. Da sag noch einer, Männer gehen net gern einkaufen ![]() Gruß Robert - Wesch - 06.06.2011 Hallo Schön neu sieht das aus, super. Und wenns funzt, umso besser. Ich steh ja mehr auf ungewöhnliche Setups, wie tripower oder double squares ( dual plane ) oder gar ne Weberanlage. ![]() Aber irgendwie will man immer mehr und besser und stärker und .... Wahnsinn ! Weiter so. MfG. Günther - Dragonheart64 - 06.06.2011 Danke Günther, wenn ich das nötige Kleingeld hätte, wär ein Sixshooter verbaut. Aber 2400 USD ist mir ein bisserl zuviel, da ziehts mir leider die Schuhe aus ![]() Ich bin da ganz bei Dir ![]() Gruß Robert |