![]() |
drosselklappe - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: drosselklappe (/showthread.php?tid=57171) |
drosselklappe - donleguano - 02.08.2011 Hallo Zusammen ich kenn mich mit tuning etc. nicht so sehr aus...technik schon garnicht... was würde ein drosselklappentuning bringen? eine grössere drosselklappe ist nicht so teuer wie ich gesehen habe? lg luca - andree - 02.08.2011 Gar nix! Weil das Mainfold dahinter egal ob LS1 oder LS6 den gleichen Eingangsdurchmesser wie die Originale Drosselklappe hat. Zur größeren Drosselklappe brauchst du auch ein größeres Mainfold z.B. von FAST. Lg. André Ps.: Ja, ich hab auch ne Große drauf mit LS6 Mainfold. Hab das beim Kauf aber übersehen, daß der Mainfold-Durchmesser auch nicht größer ist ![]() - Thomas V - 02.08.2011 wenn ich mich nicht irre hatten die frühen LS1 ein kleineres Mainfold.... da bringt es dann schon etwas wenn auch die Software angepasst wird - TimTaylor - 02.08.2011 Man kann durchs Porten der DK allerdings ein paar cfm gut machen. Dies wird schon ein paar Pferde produzieren. - Thomas V - 02.08.2011 ja...... genauso wie beim porten des MAFs..... ![]() aber nur von kurzer Dauer! Zunächst hat man einen Luftüberschuß und das Gemisch ist mager - das PCM regelt das aber innerhalb von gut 50km spätestens wieder aus und er Effekt ist weg. Bringt also absolut gar nichts ohne weitere Maßnahmen. - andree - 03.08.2011 Hi Thomas, der Unterschied zwischen LS1 und LS6 Mainfold ist nur "innerlich". Der Durchmesser zur Drosselklappe hin, und die Drosselklappe selbst ist identisch. Hab beide Mainfolds hier liegen. Lg. André |