Corvetteforum Deutschland
Spur-Sturz Einstelldaten modifiziert - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Spur-Sturz Einstelldaten modifiziert (/showthread.php?tid=57181)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


- michinator - 03.09.2012

Danke auch schonmal von meiner Seite, nachdem meine Reifen auch immer wie von OlDirty aussehen haarsträubend werd ich morgen beim Wechsel auf ZR1 Besohlung die Werte von Frank einstellen lassen.

Bin schon gespannt Yeeah!

Grüße Michael


- miltiadis - 04.09.2012

Hallo Michael,

ich hab beide probiert und kann dir mit Gewissheit sagen, dass die vom OlDirty, also die

die auch ich fahre, IMHO, besser auf den Beinen steht!! OK!


Meine Behauptung, zurecht!! Pokal


- michinator - 09.09.2012

Haben die Einstellung der Spur dann doch nicht mehr gemacht da sie mir noch eindeutig zu schmal da steht Heulen

Hab schon viel gelesen aber wer kann mir sagen was nun an Distanzscheiben in Verbindung mit ZR1 Felgen geht???

Tendiere irgendwo im Bereich 15-20mm, aber das soll ja je nach Sturz mal gehen und mal nicht.

Fährt einer eure Werte mit Platten und ZR1 Felgen? (evtl auch runtergeschraubt)

Hallo-gruen Michael


- KHH - 09.09.2012

Zitat:Original von michinator
Haben die Einstellung der Spur dann doch nicht mehr gemacht da sie mir noch eindeutig zu schmal da steht Heulen

Hab schon viel gelesen aber wer kann mir sagen was nun an Distanzscheiben in Verbindung mit ZR1 Felgen geht???

Tendiere irgendwo im Bereich 15-20mm, aber das soll ja je nach Sturz mal gehen und mal nicht.

Fährt einer eure Werte mit Platten und ZR1 Felgen? (evtl auch runtergeschraubt)

Hallo-gruen Michael


Hallo, ich habe vorne und hinten 15mm drauf und das funktioniert ohne Probleme auch auf der Rennstrecke und mit Tieferlegung um ca 30mm,
fahre auch ähnliche Werte wie die vom Frank, geht aber auch mit weniger Sturz Zwinkern.


- michinator - 09.09.2012

Danke KHH,
hoff du behandelst die alten ATS meiner Z gut Knutsch

Gibt es was das ich bei den 15er beachten muss? Längere Bolzen mit Sicherheit!? Muss ich gleich mal kucken ob ich ein Bild von deiner finde wo man es gut erkennen kann

Grüße Prost!

edit: da deine ja ne C6 ist stellt sich aber die Frage ob die Achsen an sich gleich aufgebaut sind Frage


- KHH - 09.09.2012

Hi Michael,

wußte noch überhaupt nicht das die Felgen von dir waren Prost!, sehn "noch" aus wie neu Zwinkern,

Für die 15er Spurplatten mußt du auch längere Bolzen fahren, ist aber kein Problem die zu montieren,
hier mal ein Bild davon.


[Bild: 11775745lt.jpg]


- KHH - 09.09.2012

Zitat:Original von michinator


edit: da deine ja ne C6 ist stellt sich aber die Frage ob die Achsen an sich gleich aufgebaut sind Frage


Ich denke schon, denn bis jetzt hat alles was ich von den Z06 eingebaut habe 1zu1 gepasst Zwinkern.


- michinator - 09.09.2012

Danke für die Infos OK!


- jo.e - 12.01.2013

Hole den Thread wieder hoch. Bei mir kommen Anfang nächste Saison Distanzen drauf und hinten will ich noch etwas runter. Somit muss denke ich die Einstellung des Fahrwerks neu gemacht werden, richtig?

Damals hatte ich das Thema bei Steppe kurz auf diesen Thread angesprochen. Er meinte er hat da keinen großen Unterschied feststellen können. Inwieweit er es aber ausprobiert hat weis ich nicht.

Meine GS läuft schon Spurrillen hinterher, nicht sooo schlimm aber es ist definitiv so. Zur Reifenabnutzung kann ich noch nicht viel sagen. Ich werde auch verlangen die hier geposteten Werte einzustellen. Ob ich nun die erst genannte EInstellung oder "Semi Race" einstellen lasse, bin ich mir noch nicht sicher. Was empfehlt ihr denn beim Einsatzzweck "Ausfahrten" mit sportlicher Fahrweise? Ist die Semi Race einfach etwas spitzer und besser für Kurvenfahrten? Konnte ja hier schon Einiges raus lesen und bisher war ja Jeder begeistert. Will aber wissen ob es nun weitere Erfahrungen gibt oder Langzeiterfahrungen Zwinkern


- Wollo8 - 12.01.2013

Ist deine denn schon tiefer??? Wie breit sind denn die Distanzen die du montieren willst?