Corvetteforum Deutschland
Spur-Sturz Einstelldaten modifiziert - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Spur-Sturz Einstelldaten modifiziert (/showthread.php?tid=57181)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


- Ralf. P. - 14.05.2012

Zitat:Original von OlDirty
Hier noch die "Semi Race" Einstellungen die Mitli und ich drauf haben. Fährt sich wirklich super. Auch zappelt meine Hinterachse jetzt nicht mehr so beim kräftigen Gas geben aus dem 2ten Gang Yeeah!



Kann ich als gut bestätigen. In der Größenordnung liegt meine auch.





Gruß Hallo-gruen


Stimmmmmmmmmmmmmmt !!!! - Jeansknol - 30.05.2012

@ miltiadis: passt !!!

ich habe an meinem Schlitten auch endlich das Fw einstellen lassen.
Die geposteten Einstellungen differieren im Wesentlichen bzg des Sturzes.
Original waren meine Vorderräder auf -0,3°
und die Hinterräder auf <-0,2° eingestellt

mit jetzt Sturz -1,3° vorne und -1,2° hinten fährt es sich viel raceanter, lenkt besser ein, Übergang zum Drift ist besser fühl/kontrollierbar und die Spurtreue hat zwar etwas abgenommen, ist aber mE noch immer für entspanntes Fahren 250+ geeignet.

Bedankt für die Diskussion.

Gruss Janos


RE: Stimmmmmmmmmmmmmmt !!!! - miltiadis - 31.05.2012

Zitat:Original von Jeansknol
@ miltiadis: passt !!!

ich habe an meinem Schlitten auch endlich das Fw einstellen lassen.
Die geposteten Einstellungen differieren im Wesentlichen bzg des Sturzes.
Original waren meine Vorderräder auf -0,3°
und die Hinterräder auf <-0,2° eingestellt

mit jetzt Sturz -1,3° vorne und -1,2° hinten fährt es sich viel raceanter, lenkt besser ein, Übergang zum Drift ist besser fühl/kontrollierbar und die Spurtreue hat zwar etwas abgenommen, ist aber mE noch immer für entspanntes Fahren 250+ geeignet.

Bedankt für die Diskussion.

Gruss Janos


Hi Janos,

freud mich für Dich Yeeah!, bln am Sonntag auf der BAB 342 km/h HUD gefahren
und bin nur eins: begeistert Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Bei mir hat sich auch die Spurtreue deutlich verbessert!! King



Gruss, Milti


RE: Stimmmmmmmmmmmmmmt !!!! - TurboRoger - 31.05.2012

Hallo Milti, Knutsch
342 km/h nach HUD ist schon mal richtig schnell für einen Schweizer, der sonst immer langsam fahren muss Zwinkern

Freut mich, dass dein Auto so gut läuft !

Gruß
Roger u. Martina

P.S.
Melde mich mal zum Wochenende. Nächstes Wochenende sind wir über den Feiertag an der Mosel


- jo_ker - 31.05.2012

ich werds nach FX seinen Einstellungen (1ster Post) justieren lassen.


RE: Stimmmmmmmmmmmmmmt !!!! - miltiadis - 31.05.2012

Danke Roger, Knutsch

ja ich bin sehr zufrieden, ich muss noch dazu sagen dass der Liebe Till beim Volllast-Bereich,
die Karre richtig fett eingestellt hat Idee, hab ein richtigen Diesel-Auspuff, (matt-schwarz)
Yeeah!
Ölverbrauch 1200 km mit ständigen Bolzen 0,3 l, auch nicht schlecht. OK!

Hud 342 und GPS 320 mit 0,8% grösseren Umfang nach ca 15 Versuchen, gab meisst
ein Abbruch bei 320-338 da braucht die Zett noch richtig Strasse dank cw-Leistung, also hat es
nur ein theoretischen Wert. dumdidum

Warte auf Euer Input!

Liebe Grüsse, Milti & Rula


RE: Stimmmmmmmmmmmmmmt !!!! - TurboRoger - 31.05.2012

Ja Milti, das passt absolut. Der Honker war eine gute Entscheidung und 320 km/h bei damals gemessenen 545 PS (Superflow) ist spitze OK!
Klasse, dass deine Z06 jetzt auch was den Thread hier betrifft richtig eingestellt ist und das Auto bei der hohen Speed gut auf der Bahn liegt und du keine Schweißausbrüche kriegst !

Bis dann
Roger


- *Micha* - 31.05.2012

Na dann "zack zack" zurück in die Schweiz und 120km/h fahren ... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen driver


- blitziii - 31.05.2012

Ich habe mir auch heute gemäß der Einstellungen von FX das Fahrzeug vermessen lassen. Allerdings habe ich etwas weniger negativen Sturz, da ich viel Autobahn fahre und Sorge habe, dass sich die Reifen innen zu stark abfahren. Ersteindruck ist sehr gut.

Nächste Woche mal gucken, wie sich das Ganze mit den Non-Runflats fahren lässt Yeeah!


- FX - 31.05.2012

Zitat:Original von blitziii
Allerdings habe ich etwas weniger negativen Sturz, da ich viel Autobahn fahre und Sorge habe, dass sich die Reifen innen zu stark abfahren. Ersteindruck ist sehr gut.
Nächste Woche mal gucken, wie sich das Ganze mit den Non-Runflats fahren lässt Yeeah!

Nö, tun sie nicht.
Bei zu wenig Sturz fährst du dir die Aussenseite ziemlich flott runter, .... gibt ja ein paar Fotos wo innen noch 3-4 mm sind und aussen blank.
Abgesehen davon verhält sich das Auto bei etwas mehr Sturz deutlich gutmütiger wenn du es mal um die Ecken krachen lässt.
Die Einstellung von Milti hat 0.3 Grad mehr Sturz, was in der Bergwelt oder auf dem Ring sicher noch ein bisschen besser funktioniert.
Wie es mit dem Verschleiss ausschaut werden wir dann später sehen.