Corvetteforum Deutschland
tieferlegen-hinten wie rum die schrauben drehen? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: tieferlegen-hinten wie rum die schrauben drehen? (/showthread.php?tid=57188)

Seiten: 1 2


tieferlegen-hinten wie rum die schrauben drehen? - tho-we - 03.08.2011

...hab in der suchfunktion nur gefunden wie rum ich die schrauben vorne drehen muss um meine vette tierzulegen ( so als ob ich die schraube rausdrehen würde )
aber wie ist es hinten???ao als ob rein oder raus?


- RainerR - 03.08.2011

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Wie wärs denn mal mit scharfem Überlegen?

Gruss RainerR


- Dr4g0n - 03.08.2011

Bei der C5 hast du vorne eine Schraube mit einem Gummipuffer an der Unterseite. Je weiter du diese Schraube nach oben drehst umso tiefer kommst du.
Hinten hast du eine Schraube die je LÄNGER sie ist eine größere Tieferlegung ermöglicht. Es gibt deshalb auch längere Schrauben zum nachkaufen.
Folglich also einfach die Schraube nach unten wo der Schraubenkopf sitzt rausdrehen bis oben bei der Kontermutter nicht mehr viel Gewinde zu sehen ist um tieferzulegen.

Hier ein Bild dazu:

[Bild: lowering3a.jpg]

lg Chris


- tho-we - 03.08.2011

na das ist doch mal eine antwort :-) vielen dank !
gibt es denn für vorne auch einen tieferlegungssatz? das man die gummis abschneiden kann weiß ich :-)


- Gelber Bengel - 03.08.2011

Wenn ich mir überlege, mit wie wenig Vorkenntnissen Leute an höchst sicherheitsrelevanten Fahrzeugteilen rumschrauben, wird mir als Mitbenutzer deutscher Straßen Angst und Bange. Exakte Fahrwerksgeometrie ist bei diesen Fahrzeugen überlebenswichtig. Wenn ich bei 250 KM/H als Beifahrer in einem solchen Auto sitzen würde, und der Eigentümer hätte diese Fragen gestellt, blieb mir wahrscheinlich der Puls stehen. Ich gebe sämtliche solcher Arbeiten nur an langjährig ausgewiesene Fachleute.


- RainerR - 03.08.2011

Da hast Du natürlich auch recht, sicher ist sicher,

Gruss RainerR


- tho-we - 03.08.2011

...dann wendet euch doch auch an die leute hier-die anleitungen dafür schreiben-aber da habt ihr wohl zuviel respekt vor Yeeah!


- FX - 03.08.2011

@ Thomas,

lass auf jeden Fall das Fahrwerk kontollieren und einstellen, dann bist du auf der sicheren Seite und es kostet ja nicht die Welt.
Einseitig abgefahrene Reifen aufgrund der Sturzveränderung kommt dich teurer...
Von Dingen die sonst noch passieren Könnten mal ganz zu schweigen.


- tho-we - 03.08.2011

na klar lass ich das fahrwerk vermessen...! war mir nur nicht sicher mit den schrauben und wollte nicht rumprobieren... keine sorge leute-von dingen von denen ich keine ahnung habe lass ich die finger Yeeah!


- Porter - 03.08.2011

Sorry Thomas, aber bei Deinem Fragenkatalog kommen mir ganz mulmige Gedanken.
Als ob da ein weiterer Kandidat für das schwarze Forum schreibt ..... haarsträubend









Hallo-gruen , ...........