![]() |
Kleines Montageprblem Heckflügel - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Kleines Montageprblem Heckflügel (/showthread.php?tid=57250) |
Kleines Montageprblem Heckflügel - alfdoo - 05.08.2011 Hi nein . Nicht an meine Vette . Also , meine bessere Hälfte , mit Hang zum Stern , hat sich aus der Bucht nen Heckspeuler für ihren Vito geschossen . Ganz klar , irgend so ein Noname billigdings. Hauchdünn ,ohne Einlagen . Alles nur dünnes GFK . Nach draufhalten , passt der zwar recht gut , aber nicht dahin , wo sie Original montiert werden , sondern direkt auf die Heckklappe . Da ich nun die äusserst dankbare Arbeit verrichten darf , soll ich auch eine Lösung finden . Irgendwie soll also das Ding an den Vito. Schrauben ist allso nicht angesagt . Geht wohl nur Kleben . Aber , was nimmt man da? Giebts was spezielles , und wie heisst die Pampe ? Könnte zwar Baukleber nehmen , das Zeug hällt wie Sau . Aber an ner Fassade vibriert und knallt nix . Auch herschen in der Regel auch keine so extremen Winddruckverhältnisse an ner Fassade . Daher bin ich etwas vorsichtig . Mein Vorschlag , ihn doch mit nem Spannset , hat keinen Anklang gefunden .Genauso wenig , ihn mit Magneten zu versehen , und bei Wegfahrt in den Kofferraum zu legen führte zu keinen Begeisterungausbrüchen . Also Help . Im Netz hab ich diesbezüglich nur immer gelesen , nur Schrauben und kleben . Also Experten , was tun . Gruss Armin RE: Kleines Montageprblem Heckflügel - Frank the Judge - 05.08.2011 Zitat:Original von alfdooWegschmeißen und beim nächsten mal was anständiges kaufen. Und das dann, wie es sich gehört, verschrauben. Vito? ![]() Am besten gefiel mir die Idee mit den Magneten. Der Spoiler macht ja erst richtig Sinn, wenn man ihn VOR dem fahren abnimmt. ![]() - zuendler - 05.08.2011 Hajo, ab 270 wird son Transporter gefährlich leicht auf der Hinterachse. Wehe wenn man nicht genug Zementsäcke hinten drin hat. Und zur Frage: Zierleisten werden mit Karosseriekleber aufgeklebt, hält auch wie SAU und ist wohl genau das was du suchst. Sollte jeder Autolackierer haben. - Mick - 05.08.2011 V-Club RE: Kleines Montageprblem Heckflügel - Frank_F - 05.08.2011 Zitat:Original von Frank the Judge das war auch mein erster Gedanke. ![]() Frank - man-in-white - 05.08.2011 Und dann noch wie den Van vom A-Team lackieren ![]() - alfdoo - 05.08.2011 Hi Frank Zitat:Wegschmeißen und beim nächsten mal was anständiges kaufen. He , ich hab mich doch jetzt schon weit aus dem Fenster gelehnt . Wenn ich jetzt mit dem Satz komme , bin ich tot. Oder darf lebenslang Sätze hören , wie " du hast nie Zeit für mein Auto , oder du willst bloss nicht " Bin zwar auch ne Weile SEC gefahren , aber jetzt hab ich keinen Bock mehr auf Sternfahrten . Also , jetzt noch im V Forum rumzustöbern ,, ne ne . Aber hab ja noch 40 mm U Scheiben und ne Menge Spax Schrauben . ![]() Eigentlich würde sie ja gerne so nen Chevi Bus haben . Aber das leidige Unterhaltskostenproblem hindert sie dran . Hab ihr auch schon vorgeschlagen , da sie immer von Dieseln schwärmt , ihr nen 6.2 er Dodge zu besorgen . ![]() War auch so ne Idee , die blaue Flecken verursacht ![]() Aber den Carosseriekleber werd ich mir merken . Mal sehen , wenn der Vertreter von Baukleber auftaucht . Ev . hat der ja auch welchen . Gruss Armin |