Corvetteforum Deutschland
Meine neuen Felgen ! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meine neuen Felgen ! (/showthread.php?tid=57311)

Seiten: 1 2 3 4


Meine neuen Felgen ! - tho-we - 08.08.2011

Hallo Leute,
hab lange gesucht und mich damit beschäftigt und seitdem letzten Wochenende hab ich meine neuen Felgen drauf Yeeah!

Ich poste das hier im Technikforum, da ich denke das es zeigt was technisch auf der C5 machbar bzw. fahrbar ist...

Es sind 2-teilige RH RAN Felgen.

Vorne fahre ich 9x20" ET 46 mit 245/30 20
Hinten 10x20 ET 46 mit 275/30 20

die Räder stehen schön bundig im Radhaus...mit der Rad/Reifen-Kombination habe ich keine ABS/ESP oder sontige Fehlermeldungen da die Rädergrößen ( Durchmesser bzw. Abrollumfänge) fast genau mit den Seriengrößen übereinstimmen. Das Fahrverhalten ist gut-allerdings etwas härter aufgrund des kleinen Reifenquerschnitts.

...jetzt nur noch zum Eintragen fahren...

bei allen mehrteiligen RH Alufelgen ist es übrigens so, das diese immer in EINEM Lochkreis gefertigt werden und das es für fast alle Fahrzeuge einen entsprechenden Adpater gibt - auch 5x120,65 !
Daher hat man bei RH eine recht große Auswahl an Felgen-man muss nur einen Weg finden diese eintragen zu lassen-da es kein spezielles Gutachten dafür gibt. (gibt nur eine dreiteilige RH "AN" Felge in rundum 19 Zoll die geprüft ist.)

...und Leute- die Felgenfarbe ist geschmackssache und braucht nicht diskutiert werden Feixen


- tho-we - 08.08.2011

noch eins...


! - XL-Andi - 08.08.2011

HI,

die Räder gefallen mir gut,
die Farbe passt irgendwie zu den weissen blinkern,schöne Felgenränder,geile Seitenansicht. Pokal

Andreas


- Wefi - 08.08.2011

sieht geil aus - auch die Farbkombi.
Dennoch wären mir 20 Zoll a bisl zu größ. Aber der Tip mit RH Felgen und Adapterplatten hilft bestimmt dem ein oder anderen weiter

A.


- Reddevil - 08.08.2011

Hallo Thomas,

wirklich schöne Felgen. Passen gut zu deiner C5. Auch die Felgenfarbe gefällt mir zu deinem Fahrzeug sehr gut. Gratulation. Patriot


- RainerR - 08.08.2011

Sehen super aus, deine neuen Räder, keine Frage. Aber: Nur einen Weg finden, die eintragen zu lassen?
Na hoffentlich wird das nicht ein böses Erwachen. Normalerweise kümmert man sich vor dem Kauf um
solche "Kleinigkeiten",

Gruss RainerR


- tho-we - 08.08.2011

...wo ein wille ist, ist auch ein weg Yeeah!


- Maverick1975 - 08.08.2011

Ich find die Felgen passen echt zum Gesamtkonzept ....Hat er echt schick gemacht...
Aber warum nur das ARENA als Hintergrund...Neiiiin Waaas? das hat so ein schönes Auto nicht verdient Feixen

Gruß
Fritjof


! - XL-Andi - 08.08.2011

möchte nicht "genau" wissen wie viele Corvettenfahrer ihre Räder nicht genehmigt haben Zwinkern



oder sonstiges an den VETTEN driver


Andraes


- Maverick1975 - 08.08.2011

Also Andreas ich glaube wenn andere Gruppen sich in diesem Land nen Rechtsfreien Raum schaffen dann sind glaube ich ein paar nicht ganz sauber eingetragene Teile das kleinste Übel.. Feixen