Corvetteforum Deutschland
distanzscheiben auf der zr1? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 ZR1-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=121)
+---- Thema: distanzscheiben auf der zr1? (/showthread.php?tid=57908)

Seiten: 1 2 3 4


distanzscheiben auf der zr1? - gr8 - 04.09.2011

ich war bei einem händler und habe mich nach distanzscheiben fur meine zr1 (jahrgang 2009) erkundigt.

er hat mir wegen der keramikbremsen abgeraten. wie seht ihr das?

besten dank.


- Goofy - 04.09.2011

Hat er dir auch gesagt, was die Bremse damit zutun haben soll?

Gruß Thomas


- gr8 - 04.09.2011

nicht im detail. er hat gessgt, dass sie das nicht machen.


- Goofy - 04.09.2011

Wenn er dir keinen Grund nennen kann würde ich nicht viel auf diese Aussage geben.
Hätte er gesagt, dass dann etwas schleift, oder sie es einfach aus Prinzip nicht machen, wäre die Aussage ok, aber die Keramikbremse als Grund anzuführen ohne dies zu begründen ist kappes.
Da könnte ich auch sagen, wer eine Spurverbreiterung vor 17:00 Uhr oder bei Neumond montiert handelt fahrlässig.

Gruß Thomas


- FX - 04.09.2011

Bruno,
fahr doch einfach zum Appenzeller (Car Connection Wädenswil)
Der ist doch fast um die Ecke bei dir und kennt sich ganz sicher damit aus was machbar ist und was nicht. Dafür
Alternativ ist ja noch "GM US Cars" in Siebnen unten auf der Zürricher Strasse.


- miltiadis - 04.09.2011

Hab schon zwei ZR1sen mit Distanzscheiben gesehen und eine davon probegefahren,

vorn 5-7mm, hinten 10mm, aber nicht lm hohen Grenzbereich! ( könnte z.B auf der NS streifen)

Dabei spielt die Höhe des Fahrweks auch eine Rolle Frage

Optisch macht das sicherlich schon was her Dafür




Grüsse, Milti Hallo-gruen


- gr8 - 04.09.2011

Zitat:Original von FX
Bruno,
fahr doch einfach zum Appenzeller (Car Connection Wädenswil)
Der ist doch fast um die Ecke bei dir und kennt sich ganz sicher damit aus was machbar ist und was nicht. Dafür
Alternativ ist ja noch "GM US Cars" in Siebnen unten auf der Zürricher Strasse.

frank, er hat mir das gesagt....


- TIKT-Performance - 04.09.2011

Das hat damit was zu tun, das mit DS das Rad keine Mittenzentrierung mehr hat, weil da eh nur 14mm rausstehen, es gibt aber Lösungen, allerdings müssen dafür extra DS gedreht werden........ Zwinkern

Mit der Bremse hat das nix zu tun !?!

Hallo-gruen


- gr8 - 04.09.2011

danke euch für die tipps. schau mer mal.... :)


- corvettetotal - 04.09.2011

10mm sind kein Problem.

Ich hab welche bauen lassen mit Innen und Aussen Zentrierung incl. Zertifikat für die MFK.

Achtung:
Damit diese auch montiert werden können muss das Radlager Top 6mm abgedreht werden
und zb: ARP Racing Bolzen verbaut werden.

Soo ist es eine perfekte Lösung, welche wir an der ZR1 wie auch an der Z06 schon zig mal gemacht haben.

Corvettetotal /Cölestin