Corvetteforum Deutschland
Welche Farbtoene fuer crossed flags - Tankklappe - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Welche Farbtoene fuer crossed flags - Tankklappe (/showthread.php?tid=59075)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Welche Farbtoene fuer crossed flags - Tankklappe - DerWirre - 29.10.2011

Hallo zusammen,

Ich möchte das Emblem auf dem Tankdeckel etwas überarbeiten. Welche Farbe/Farbton könnt Ihr mir fuer das Rot der Flagge empfehlen?

Gruesse Andreas


- zuendler - 30.10.2011

Ein bluuutrot huhahaha huahua

Also jedes dunkle Rot wirds da tun, ich hab einfach das genommen was ich noch im Regal hatte und das sieht gut aus.
Geschätzt tät ich vielleicht sagen gehört ein RAL 3000 oder so drauf.
Vielleicht auch etwas dunkler...aber wer sieht sich das so genau an?
Viel Spass bei der Arbeit Hallo-gruen Und hol die ne Flasche Aceton + Lappen + Wattestäbchen dazu.


- DerWirre - 30.10.2011

Mit Bluuuuut hatte ich es schon versucht. Tests für Morgen Nacht, hält aber nicht Feixen

Werde es mal mit dem genannten Ton versuchen. Der Rest ist immer im Haus Feixen Danke für den Tip.

Gruß
Andreas


- Frank the Judge - 30.10.2011

Keine Ahnung, ob sich das 72er stark vom 63er Emblem unterscheidet.

63 paßt gemäß Vergleich mit Farbkarte RAL 3003 am besten.


- DerWirre - 30.10.2011

RAL 3000 habe ich noch. Werde es mal mit beiden versuchen und mit dem Emblem vorne abgleichen, das ist neuwertig. Glaube zwar nicht, dass das vordere Emblem original ist aber dann habe ich keine zwei unterschiedlichen Töne vorne und hinten

https://www.modellbau-luehr.de/info/RAL%20Farben.pdf

Grüße
Andreas


- zuendler - 30.10.2011

Du, es gibt sogar Leute die fahren rechts und links mit unterschiedlichen Kiemen herum.
Und das merkt auch kein Mensch Feixen

Meine original Farbe war ja schon etwas verblasst dumdidum


- corvette 79 - 30.10.2011

Hallo
Ich habe für die Embleme meiner 79 Vette farbe von Revell
verwendet.
Für das rot der flagge folgende farbnummer : 331 seidenmatt
wenns etwas mehr glänzen soll mischen mit farbnummer :731 klar.
Das mischungsverhältniss weiss ich leider nicht mehr.
Habe meine Embleme 5-6 mal gepinselt bis das ergebnis stimmte.

Gruß Bernd


- DerWirre - 30.10.2011

Zitat:Original von zuendler

Und das merkt auch kein Mensch Feixen

aber ich weiß es Kopfschütteln


- DerWirre - 01.11.2011

so sahen meine aus


- DerWirre - 01.11.2011

nach einem Tag in Verdünnung