Corvetteforum Deutschland
H-Pipe einblick - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: H-Pipe einblick (/showthread.php?tid=60129)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


- andree - 01.04.2012

Da hat sich dann wohl einiges geändert...
In meiner Manta-Zeit vor 15 Jahren war das "Fahren ohne Betriebserlaubnis"
Also 186 Mark + 3 Punkte.

Lg. André


- Legend32 - 01.04.2012

Zitat:Original von XL-Andi
mit der Supersprint wirst du mehr als überrascht sein wie das rüber kommt Yeeah!

Ich habe es ja gerade hinter mir mit Supersprintanlage,ist ein Unterschied den du dir nicht vorgestellt hast vorher King

Das hört sich ja vielversprechend an. Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, das die Änderung mit solch kleinen Bohrungen viel bringt. Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren. Ich bin gespannt. Augenrollen

Grüße
Ralph


! - XL-Andi - 02.04.2012

mach es Yeeah!


- Thomas V - 02.04.2012

hat das mal jemand an einer original Anlage ausprobiert?
Lohnt das?


- XL-Andi - 02.04.2012

Thomas,das dürfte sich genau so lohnen,dann hörst du auf jeden Fall was sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Dann noch 4 90er Endrohre mit ABE verbauen und du brauchst keine andere Anlage mehr Yeeah!

Andreas


- GFoL - 02.04.2012

Ihr eliminiert also dieses vom Hersteller eingeführte System, was ja einen technischen Sinn hat und nicht nur der Soundabstimmung dient? Warum? Für die Eisdiele?

Wenn man ohne H- oder X-Pipe fährt, können die negativen Druckwellen bis zum Auslassventil zurück kommen und entsprechend Leistung kosten bzw. den Motor belasten. Diese Ausgleichsrohre dienen dazu, Energie der negativen Druckwellen zu verringern und diese Umkehrung zu verringern.

Ob ihr da weit genug gedacht habt?


- Zaphod - 02.04.2012

Wir reden von 7PS Unterschied (von 350), also 2%.
Wieviel davon schon alleine die Ungenauigkeit der Messung ist, sei dahingestellt.
2% weniger Leistung für 20% mehr Sound ist doch ein gutes Geschäft? Feixen


- TurboRoger - 02.04.2012

Zitat:Original von Zaphod
Wir reden von 7PS Unterschied (von 350), also 2%.
Wieviel davon schon alleine die Ungenauigkeit der Messung ist, sei dahingestellt.
2% weniger Leistung für 20% mehr Sound ist doch ein gutes Geschäft? Feixen

Grüß Dich,
der Jürgen hat nicht so ganz Unrecht ! Denn wie sieht das Ganze im übrigen Drehzahlbereich aus und wie fährt sich das Auto im Teillastbereich bzw. bei Lastwechsel mit der Modifikation ?
Ich empfehle übrigens die Supersprint Zwinkern
Gutes breitbandiges Leistungsverhalten + Super Sound OK!

Gruß Roger


- Zaphod - 02.04.2012

Schätzungsweise wirkt sich der Wechsel von der Original-Anlage zur Supersprint WEIT dramatischer aus als das Löchli hinter (!) dem Kat. Für einen gescheiten Druckwellenaustausch ist das Ding eh viel zu weit hinten.
Ich empfehle übrigens Straight Pipes, Bullet oder Stinger. Super Sound! Teufel


- Thomas V - 02.04.2012

also, mein Camaro mit gleichem Motor (LS1) hatte von Haus aus nur eine Einrohranlage nach hinten.
Die beiden Bänke landen in ein Y und dann geht es nach hinten weiter.
Nichts mit X oder H

Der läuft auch!
Und klingt sogar etwas besser