Corvetteforum Deutschland
Leuchtmittel im Innenspiegel ausbauen? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Leuchtmittel im Innenspiegel ausbauen? (/showthread.php?tid=60626)

Seiten: 1 2


Leuchtmittel im Innenspiegel ausbauen? - wSc*daywalker - 16.01.2012

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt fast alle Leuchtmittel bei meiner Dicken ersetzt habe fehlen mir nur noch die Birnen im Innenspiegel.
Allerdings hab ich keinen Plan wie ich die vorhanden ausbauen soll?

Hat mir einer bitte nen guten Tipp?

Danke, Rouven. Patriot


- wSc*daywalker - 18.01.2012

Jungs Ihr habt mir doch sicher einen Tipp!


- DTRAXX1 - 18.01.2012

Hallo

Die kleine Verkleidung die vor dem Leuchtmittel sitzt, lässt sich mit einem dünnen Schraubendreher heraus nehmen.Ist im normalfall schnell erledigt.

Gruß Dirk


- Mr.Magicpaint - 18.01.2012

Da ich es nicht genau weiß frag ich erst mal, ist der Spiegel genauso aufgebaut wie der von der C6, hier habe kürzlich die Birnen gewechselt und könnte was dazu sagen...


- wSc*daywalker - 19.01.2012

@DTRAXX 1, danke hat geklappt, auch wenn ich das Gefühl hatte die Verkleidung kaputt zu machen :-)
Weiss jetzt zufällig noch einer was das für Leuchtmittel sind? Sind ja auf ner Platine drauf!

Danke schonmal Patriot


- DTRAXX1 - 19.01.2012

Hallo

Bei mir sind jetzt LED Stafitten verbaut.

chaue mal unter http://www.blauertacho4u.de nach.Da wirst du sicher fündig.

gruß Dirk


- frankynight - 19.01.2012

Glaube ab Modelljahr 2002 müßten RGB LED im Rückspiegelverbaut sein.


- Thomas V - 19.01.2012

richtig, bei mir sind auch LED's verbaut.... verschiedenfarbige scheinbar, hatte es noch nicht offen

Sofitten passen da unter Umständen nicht mehr rein


- frankynight - 19.01.2012

Ist auf jedenfall ein schwaches gelblich grünes Licht bei mir.
Es sind 2x6 Led`s verbaut, grün und gelb.

Hab noch was gefunden Hier:


- Legend32 - 19.01.2012

In meiner 2001er habe ich auch schon die RGB LEDs und das ist schon gut gemacht. Wenn einem das Licht natürlich zu "warm" ist, kann man natürlich andere LEDs einbauen (mit ein bischen Löten, usw.).

Mir gefällt dieses kaltblaue Licht gar nicht und so ist für mich dieses RGB Licht ideal.

Grüße
Ralph