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Duntov Camshaft - hanktohendrix - 07.03.2012 Hallo allerseits, was hat es eigendlich genau mit dieser „Duntov-Camschaft“ (30-30) auf sich? Die Nockenprofile sollen extrem lange Öffnungszeiten aber geringen Ventilhub darstellen. Wie genau macht sich das in der Performance bemerkbar? Nur bei hohen Drehzahlen mehr Leistung? Welche Nachteile handelt man sich damit ein? Verlust an Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen? Gibt es verschiedene Varianten? Gruß Markus - Frank the Judge - 07.03.2012 Schönes old fashioned Tuning. Aber mittlerweile komplett überholt. Auf einen guten Sound kannst Du aber hoffen. ![]() Außerdem mußt Du Solid Lifter haben oder darauf umbauen. Lunati stellt die Wellen noch her. https://www.lunatipower.com/Product.aspx?id=1840&gid=257 In dem Chart siehst Du auch die Werte. Ich würde mir was effektiveres besorgen, die Duntov Wellen wurden vor über 40 Jahren konstruiert. - Mikey - 07.03.2012 Schlechter Durchzug bei niedrigen Drehzahlen....so richtig geht die Fuhre erst ab ungefähr 2800 min-1....dafür allerdings bis rund 6.300 min-1. Die spätere LT1 Cam ist die bessere Wahl....weil mehr Bums untenrum. - hanktohendrix - 09.03.2012 Zitat:Original von Frank the Judge Naja, der ganze Motor ist ja noch älter - damit passt das doch und ist zeitgenössisch ![]() Ich habe auch gar nicht vor zu tunen, weil ich ja noch mitten in der Suche nach meiner C2 bin. Eins der interessanten Angebote ist eine 67er an der vor kurzem so eine Duntov-Cam mitsamt der mech. lifter eingebaut wurde. Der Verkäufer schwärmt von "very strong" und dass der Motor (327/300) nun die 365bhp erreicht oder gar überschreitet. ![]() Gruß Markus - Mikey - 09.03.2012 Das mag erauch tun...interessant ist, wie fahrbar das mit welchem Getrieb und mit welcher Hinterachsübersetzung ist. |