Corvetteforum Deutschland
Bin gerade vom TÜV zurück und bin am feiern. - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Bin gerade vom TÜV zurück und bin am feiern. (/showthread.php?tid=63292)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Bin gerade vom TÜV zurück und bin am feiern. - Wesch - 07.05.2012

Hallo

Ich weiss, nichst Besonderes !

Für mich aber trotzdem. Bin gerade vom TÜV zurück und habe wieder 2 Jahre zum ungetrübten Fahren.

Haben an der manuellen nicht PS unterstützten Lenkung gemeint, das ein Uniball etwas Spiel hätte. Und haben Recht, wackelt ganz leicht. Muss ich also checken, darf aber fahren.

Und komischerweise sind meine Lampen jetzt nicht mehr ' nicht Standart ' ?

Seit ich die Vette in 2000 erstand, haben die mir die Lampen, nicht Europanorm , beanstandet, eben wegen weissen Winkern, 4 rote Heckleuchten usw. Dieses Jahr waren die zufrieden, so wie sie sind ?

Sollten sich die Gesetzte geänder haben hier ? Oder war es Montag ?

Egal, ich fahr mal einfach .

Jetzt wieder die richtigen Seitenauspuffdämpfer rein und die hässlichen Ralleyräder gegen meine Speichenfelgen getauscht und alles ist wieder gut.

Prost.

MfG. Günther


- FX - 07.05.2012

Na dann kann der Sommer ja kommen Yeeah!
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
Ist schon manchmal seltsam mit den Prüfern Kopfschütteln


RE: Bin gerade vom TÜV zurück und bin am feiern. - maseratimerlin - 07.05.2012

Zitat:Original von Wesch
die hässlichen Ralleyräder gegen meine Speichenfelgen getauscht und alles ist wieder gut.

Glückwunsch zum TÜV, Günther, habe ich auch letzten Donnerstag hinter mich und meine C3 gebracht.

Aber, by the way ....

andersherum wird ein Schuh draus, Speichenfelgen auf einer Corvette gehen gar nicht, aber Rallyewheels sehr wohl.

Gruß

Edgar


- Frank_F - 07.05.2012

Moin Günther,


ich kenne dieses erleichternde Gefühl....alle 2 Jahre wieder. In so fern kann ich diesen Threat von Dir völlig verstehen und stoße mal mit Dir an. Prost!

Gruß

Frank


- Günni - 07.05.2012

Prost!

Gruß
G.


- JR - 07.05.2012

Hi Günther,

Glückwunsch - aber ist das jedes Mal so ein Vabanque-Spiel bei Euch?

Gruß

JR


- vs - 07.05.2012

Hi

Habe vor Kurzem auch eine neue Plakette bekommen. Mit der richtigen Werkstatt ist das gar kein Problem. Prüfung war schnell und unkompliziert.

Wer alleine zum TÜV spielt auch gerne mit Dynamitstangen oder hält Sicherungsleinen beim Klettern für Mädchenkram.

Danke Jungs von ACP (Jörg, Mike und Helmut)

Uwe


- Frank_F - 07.05.2012

dann spiele ich wohl schon sehr lange mit Sprengstoff. dumdidum

Nichts gegen die Jungs von ACP, aber man kann sich auch einen Köttel in die Hose machen. Und Jörg hat leider keine deutschlandweiten Filialen.

Gruß

Frank


- mark69 - 07.05.2012

Zitat:Original von vs
Wer alleine zum TÜV spielt auch gerne mit Dynamitstangen oder hält Sicherungsleinen beim Klettern für Mädchenkram.

Soo gefährlich sind die Jungs im grauen Kittel jetzt auch wieder nicht.... du mußt halt hinfahren, wenn sie satt sind. King


- vs - 07.05.2012

Hi Frank

Bitte nichts falsch verstehen. Jeder wie er will, aber man kann Probleme minimieren, wenns die Werkstatt macht. Die Zusatzkosten für die Werkstatt sind sicherlich zu verschmerzen.

Vor langer Zeit, bin ich auch noch selber zum TÜV gefahren und was mich immer geärgert hat ist die Willkür. Was heute geht, wird beim nächsten Mal angemeckert.

beste Grüße

Uwe