Corvetteforum Deutschland
Abbrand an den Zündkerzen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Abbrand an den Zündkerzen (/showthread.php?tid=64133)

Seiten: 1 2


Abbrand an den Zündkerzen - cruiser72 - 14.06.2012

Ich hatte gerade die Zündkerzen raus, um mir mal die Kontakte anzuschauen.

Dabei hatte ich festgestellt, das eine Seite Rehbraun aussieht und die andere Seite leicht verockert.

Ich hab mal 2 Bilder davon, hoffe man kann erkennen was ich meine.

Wovon kommt sowas ?


2. - cruiser72 - 14.06.2012

andere Seite


- Frank the Judge - 14.06.2012

https://www.gs-classic.de/tipps/zuend_02.htm


Zündkerze - cruiser72 - 14.06.2012

Mahlzeit,

Danke Frank.

Die Seite ist ja spitze.

Und ich möchte meinen, das das dritte Bild so etwa das wiedergibt was ich meine.

Jetzt ist natürlich die Frage ob das vom Bleizusatz kommt, den ich hin und wieder fahre, oder ob tatsächlich Öl mit verbrannt wird ?


- zuendler - 14.06.2012

Sieht bei meiner genauso aus, das kommt wohl vom Öl und ggf etwas zu fettes Gemisch.
Seitdem ich das magerer habe sieht die andere Seite auch brauner aus Zwinkern


- Wesch - 14.06.2012

Hallo

Da es ja nur auf einer Zylinderbank so ist , wird es wohl eher was mit dem Ventilkopf zu tun haben, wie verschlissene Ventilschäfte, die Öl in den Zylinder lassen.

Dürfte kein alzu grosses Problem sein, muss man halt die Kerzen öfters putzen oder ersetzen.

Wenns am Zusatz im Sprit liegt, so wäre es sicherlich auch an den anderen Kerzen sichtbar.

MfG. Günther


Zündkerze - cruiser72 - 14.06.2012

@ Günther

Hatte nur eine Kerze herausgedreht, wie es bei den anderen 7 aussieht kann ich so erst mal nicht sagen, könnte wohl ähnlich sein.

@ zuendler

wo stelle ich das Gemisch ein ?


- zuendler - 14.06.2012

Dazu musst du andere Düsen im Vergaser einsetzen.
Aber ich täte mich vorher schön schlau lesen über dieses Thema,
denn sonst kanns einen teuren Motorschaden geben.


- cruiser72 - 14.06.2012

Gut,
dann schraub ich doch lieber ab und zu raus und putze schön Feixen


- helmut76 - 27.09.2014

Moin

wegen unrunden Lauf des Motors habe ich heute mal die Zündkerzen ausgeschraubt 1-7 sahen gut aus aber der 8 Zylinder die Kerze sieht nicht gut aus ,was kann das sein
die Kerzen sind seit Dez 2013 im Motor