Corvetteforum Deutschland
C7 Sie ist da siehe Fotos - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 Sie ist da siehe Fotos (/showthread.php?tid=65411)



- renncorvette - 18.01.2013

Zitat:Original von redvetC5
Ich verstehe die ganze Meckerei nicht Motzen

Die C7 ist ein eigenständiges Auto geworden, die den meisten hier gefällt, wozu ich mich auch zähle.

Wenn die anderen meinen, daß sie zu sehr nach Ferrari aussieht, dann sollen sie sich doch einen zulegen,

aber dafür scheint die Kohle nicht zu reichen. Frage

Wenn man will, kann man an jedem Auto etwas rummäkeln, dafür sind die Geschmäcker einfach zu unterschiedlich,

aber unqualifizierte Äusserungen über das Design abzulästern, ist ziemlich daneben Kopfschütteln und ich bin erstaunt,

mit welcher Vehemenz von einigen " Corvetteenthusiasten " hier versucht wird, dieses tolle Auto schlecht zu reden.

Gruß Günni Hallo-gruen



Volle Zustimmung............................


- maseratimerlin - 18.01.2013

Corvetteenthusiasten sind hier in der Fraktion der neuen Modellreihen nur spärlich vertreten.

Gruß

Edgar


aus AH Online - Rald - 18.01.2013

gerade in meiner Fachpresse gefunden,vielleicht noch einige Ergänzungen..

Schönes WE ,wünscht der Gerald.

Edgar ... das Auto ist für mich ein ...WILLLLLLLLHAAAABEN..... Yeeah!
Corvette C7

Sportwagenlegende: Chevrolet hat in New York die siebte Generation der Corvette vorgestellt.
Die "Stingray" kehrt zurück
Chevrolet hat in Detroit die siebte Generation der Corvette vorgestellt. Mit der Wiedereinführung der historischen Modellbezeichnung "Stingray" verspricht der Hersteller die "Neudefinition" der Sportwagenlegende. So habe die Generation C7 lediglich zwei Komponenten aus dem Vorgängermodell übernommen – Rahmenstruktur, Fahrwerkskonstruktion, Antrieb, Assistenztechnologien, sowie Exterieur- und Interieurdesign sind komplett neu.

Dazu zählt auch das 6,2-Liter-V8-Triebwerk "LT1" mit Benzin-Direkteinspritzung, Zylinderabschaltung, kontinuierlich variabler Ventilsteuerung und einer Verbrennungssteuerung, die höhere Leistung bei geringerem Kraftstoffverbrauch generiert. Das Aggregat entfaltet eine Leistung von rund 331 kW / 450 PS und ein maximales Drehmoment von rund 610 Nm. Es beschleunigt den Sportler von Null auf 60 mph (96,6 km/h) in weniger als vier Sekunden. Laut Hersteller soll die neue Corvette auch die bislang effizienteste sein und den bisherigen Verbrauch von neun Liter auf 100 Kilometern unterschreiten.

Dem Piloten stehen fünf Fahrmodi mit insgesamt zwölf variablen Fahrzeugparametern und ein Siebengang-Schaltgetriebe mit Gangwechselerkennung "Active Rev Matching" zur Verfügung. Das rennsporttaugliche "Z51"-Performancepaket bietet ein schlupfbegrenztes, elektronisch geregeltes Sperrdifferenzial, Trockensumpfschmierung, Integralbremse sowie Differenzial- und Antriebskühlung. Das Aeropaket erhöht die Hochgeschwindigkeitsstabilität.

Leichtbau und motorsporterprobte Aerodynamik

Leichtbaumaterialien kommen etwa bei der Kohlefaser-Fronthaube und dem abnehmbaren Hardtop aus Kohlefaserwerkstoff, bei Kotflügel, Türen und hinteren Karosserieseitenwände zum Einsatz. Die Unterbodenverkleidungen ist aus Karbon-Nano-Verbundmaterial, der Aluminiumrahmen sorgt für eine optimale Gewichtsverteilung. Im Außendesign wartet der Sportler unter anderem mit Xenon-Scheinwerfer und LED-Leuchtdiodentechnologie, motorsporterprobter Aerodynamik, einem niedrigen Luftwiderstandsbeiwert und zusätzlichen Hochleistungskomponenten für Fahrstabilität auf.

Das Interieur verbindet Materialien wie Karbon, Aluminium und handgearbeitetes Leder. An Bord sind zwei neue Sitzvarianten – beide mit Leichtbau-Magnesiumrahmen – sowie ein individuell konfigurierbarer, dualer Acht-Zoll-Monitor für das Infotainment. Der Touchscreen reagiert auf Gestensteuerung.

Gebaut wird die neue Stingray im GM-Werk Bowling Green im US-Bundesstaat Kentucky, das mit einem Investitionsvolumen von 131 Millionen US-Dollar modernisiert wurde. Rund 52 Millionen US-Dollar entfielen dabei auf eine neue Karosseriefertigung für die erstmalige Inhouse-Herstellung der anspruchsvollen Aluminiumstruktur. Der Verkaufsstart des neuen Modells ist für das dritte Quartal 2013 vorgesehen. (se)

BILDERGALERIE Copyright © 1998 - 2013 AUTOHAUS online
(Foto: Chevrolet)


- c5vette - 18.01.2013

Hallo Günni,

gebe Dir vollkommen recht. Yeeah!

Wer die neue Corvette nicht mag soll sich doch ein anderes

Auto kaufen. Dafür

Ich finde sie super Yeeah!

Gruß

Jürgen


- Tom untr35 - 18.01.2013

Zitat:Wer die neue Corvette nicht mag soll sich doch ein anderes Auto kaufen. Dafür

Richtig Dafürdann fahren auch nicht so viele davon hier rum.

und wer sich eine kauft, bitte nicht in rot Feixen es gibt so viele schöne Farben


SG
Tom


- Wutzer - 18.01.2013

Zitat:Original von Tom untr35

Richtig Dafürdann fahren auch nicht so viele davon hier rum.

und wer sich eine kauft, bitte nicht in rot Feixen es gibt so viele schöne Farben


SG
Tom

Na, jetzt bist du aber richtig konsequent unterwegs. Erst stimmst du mit den anderen überein, dass Kritik an der C7 hier nicht gewünscht wird und dann möchtest du den potentiellen C7 -Käufern vorschreiben, nicht rot zu nehmen.

Das nenne ich einmal Toleranz in Vollendung !Prost!

Gruß

Wutzer


- Tom untr35 - 18.01.2013

Zitat:Na, jetzt bist du aber richtig konsequent unterwegs. Erst stimmst du mit den anderen überein, dass Kritik an der C7 hier nicht gewünscht wird und dann möchtest du den potentiellen C7 -Käufern vorschreiben, nicht rot zu nehmen.

:kreuz:


SG
Tom
Feixen


- tomcorvette40 - 18.01.2013

Ich habe jetzt nun schon des öffteren alle Presentationen in youtube angeschaut.
Ich muss ich sagen, dass Teil wird mit jedem anschauen immer Geiler !!!
In den Farben grau, schwarz und blaugrau gefällt sie mir am besten.

Beim Preis denke ich, möchte GM sein schon immer bestehendes Publikum ansprechen.
Der Grundpreis in den USA ist derzeit mit 53.000 Dollar angegeben. Das wären beim heutigen Kurs geade mal 39.800 Euro.

Natürlich hätte man sie zu diesem Preis nicht in Deutschland


Grüßle und schönen Abend noch
Thomas


RE: C7 Sie ist da siehe Fotos - heimo leeb - 18.01.2013

RSS | KONTAKT | WERBUNG | IMPRESSUM
HOME | NEWS | AUTO DER WOCHE | CUSTOMS & RODS | AMERICAR INSIDE | MEMORYLANE | TREFFEN | GALERIEN | COMMUNITY | MARKTPLATZ
Du befindest dich hier: HOME » GALERIEN » GALERIE » BILD
BILD - 66 von 128
Detroit 2013: Alle US-Car Neuheiten von General Motors
AmeriCar.de präsentiert die Highlights der Detroiter Auto Show
Bild: '066 americar.de amerikanische autos us cars deroit motor show naias 2013 IMG_5299.jpg'
Bild 66 von 128 | Galerie Übersicht
INFOS ZUM BILD
Kommentare: 0
Hochgeladen: Donnerstag, 17. Januar 2013
Backlink: Hier gehts zurück zum Artikel...
Tags:
TOP BILDER IN DIESER GALERIE
Bild: '016 americar.de amerikanische autos us cars deroit motor show naias 2013 IMG_4589.jpg'
Bild: '025 americar.de amerikanische autos us cars deroit motor show naias 2013 IMG_5208.jpg'
Bild: '066 americar.de amerikanische autos us cars deroit motor show naias 2013 IMG_5299.jpg'
Bild: '001 americar.de amerikanische autos us cars deroit motor show naias 2013 2014-Cadillac-ELR-003.jpg'
[Kommentar schreiben] Kommentare

Passwort vergessen | Neu anmelden
TAG SEARCH
adw · auto der woche · camaro · chevrolet · chevy · corvette · dodge · ford · hot rod · messe · mustang · oldtimer · treffen · us cars
AKTUELLE KOMMENTARE
10:11 h
Artikel » US-Cars nach Wunsch

@brandsatz oder man bekommt sein hart Erspartes nicht mehr zurück, wie in meinem Fall. Warte...
Bild: 'DSCF8102.JPG' 12:04 h
Artikel » Geschlossen: Walter P. Chrysler Museum

Schade um das schöne Museum, war vor etlichen Jahren dort - zufällig war an dem Tag ein...
Bild: 'DSCF8102.JPG' 11:50 h
Termin » 4. Hallertauer US Car und Harley Treffen

Spitzentreffen! Da müsst Ihr unbedingt alle hin!!!
Bild: 'R0011837.JPG' 07:15 h
Forum » ABS ASR

nach 200m Fahren gingen beide Leuchte wieder aus : - ))

AddThis powered by BrainData.de & XDCDesign.com
© E-Mags Media GmbH • 45134 Essen | Impressum | Werbung | AGB
Americanische Autos Amerikanische Auto Bilder Amerikanische Autos US Cars USCars Mercedes E-Klasse Mercedes C-Klasse Mercedes Forum Mercedes Tuning Mercedes Tuner Mercedes Treffen Mercedes Youngtimer
BILD - 66 von 128 |


RE: C7 Sie ist da siehe Fotos - Der Graue - 18.01.2013

Frage